Gehalt in der Buchhaltung in Deutschland?

4 Antworten

Ca. 3.500,- aufwärts.

Ich hab nur das Gefühl, dass du dir eine "Buchhalterprüfung" etwas zu einfach vorstellst. Google mal Bilanzbuchhaltet IHK.

Das geht von bis und kommt auf dein Wissen an. Kannst du einen Jahresabschluss allein vorbereiten und durchführen? Dann wirst du im Mittelstand selbst mit einer Teilzeitstelle sehr gutes Geld verdienen. Bei uns liegen die Damen mit 30h bei 3000-3500 brutto zzgl 5000-10.000 Bonus für den Jahresabschluss. Mit Verantwortung für Debitoren und Kreditorenbuchhaltung.

Nicht viel, du musst nur ''pschh'' sagen zu den Leuten und Bücher sortieren sowieso Bücher für die Leute heraussuchen.

testwiegehtdas  15.02.2021, 20:59

Das was du meist sind Mitarbeiter einer Bibliothek/Bücherei und keine Buchhalter.

Und selbst in einer Bibliothek hat man mehr Aufgaben.