Was verdient man so als * koch?

8 Antworten

Herzlich willkommen hier.

Habe ich auch noch nicht gehört, dass man eine Ausbildung zum Sternekoch machen kann, aber google doch mal `Koch und Gehalt, oder Gehalt für Köche´.

Wirst sicher bei Google was finden. Und was du genau verdienst hängt letztlich sicher auch von deinem Arbeitgeber ab. LG.

Den Stern mußt du dir erst einmal verdienen. Das ist eine Auszeichnung und keine Berufsbezeichnung. Du bist und bleibst ein einfacher Koch und kannst nur einen besseren Status erlangen, indem du sehr gute Arbeit leistest und mit etwas Glück auch dann die passende Stelle bekommst, wo du deine Fähigkeiten derart präsentieren kannst, dass ein Stern dabei rauskommt.

Ich denk mal Katienkoch verdient man so gut wie nichts. Aber als Sterne Koch schwankt das ganze doch sehr. Und welcher Sterne Koch verrät was er im Monat verdient . Ich glaube du kannst viel verdienen wenn du ins Ausland gehst, denn Deutsche genießen dort einen ausgezeichneten Ruf. Dafür musst du aber Opfer bringen wie Familie etc

Naja... man braucht keinen Bildungsgang um ein Sternekoch zu werden. Sondern die Motivation muss einen packen,wenn die nicht da ist, bringt der ''Gang'' auch nichts. Und schliesslich muss die Bewerbung stimmen . Von meinen bekanntenkreis (kollegen die 23-27 sind) mussten alle keinen gewählten gang in bewegung ziehen.

Höre ich zum ersten mal.

Du kannst nur eine Ausbildung zum Koch machen. Den Stern musst du dir verdienen, den kann man nicht "ausbilden". Ich würde mal nachsehen, was du da WIRKLICH für eine Ausbildung machst...

Cervelatwurst
Fragesteller

meine Herren falsch formuliert zum letzten mal !!!

SarahSchweiz  15.08.2017, 14:37
@Cervelatwurst

Deine Korrektur an anderer Stelleist leider nicht zu sehen, wenn ich meine Antwort schreibe. Also bleib mal locker. Ich hab den Fehler ja nicht gepostet!

Was du verdient, ist abhängig vom Betrieb, in dem du arbeitest. Der durchschnittlich eLohn eines Kochs in Deutschland beträgt 1'900 Euro. Aber eben: Das ist der Durchschnitt. Hättest du Schlaumeier übrigens im ersten Link auf Googel rausgefunden, wenn du anstelle der Frage einfach drei Schlagworte dort eingegeben hättest.