wie viel verdient man als 5 Sterne Koch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir einen Tipp geben. Es gibt so gut wie keine 5stern Köche die ein Angesteltenverhältnis haben. Die meisten sind selbstständig. Und dazu kann ich dir sagen: die machen nicht ohne Grund alle irgentwelche TV-Shows, weil ohne diese Einnahmen könnten sie ihre Restaurants auch schlecht finanzieren.

Eine möglicherweise realisistische Summe wäre meiner Meinung nach ein Summe zwischen 3000 und 5000€.

Viel Glück

sina1127
Fragesteller

Vielen Dank :)

Tommyleinchen59  04.02.2021, 10:45

Es gibt überhaupt gar keine 5-Sterne-Köche. Höchstens 5-Sterne-Hotels. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Auf Köche bezogen redet man von MICHELIN-Sternen. Bei Hotels sind es DEHOGA-Richtlinien, für die bestimmte Kriterien erfüllt sein müssen.

Soviel wir du dem Unternehmen Wert bist und du verlangst ;-)

sina1127
Fragesteller

Wie viel würdest du meinen Charakter denn geben, ich habe gerade keine Ahnung :)

ich kenne niemanden, der fünf sterne bekommen hat..... nicht mal schubeck, mälzer und co haben das.... ausserdem sind solche leute selbstständig... und bekommen kein gehalt...