Wie kann man Stereo in 5.1 umwandeln?

2 Antworten

Upmix heißt das. Wenn deine Soundkarte das anbietet, dann geht das in den Windows Soundeinstellungen. Raumausfüllung oder sowas heißt das.

Welches Programm verwendest du für dein Radio?

B4B4H4FT
Fragesteller

Wie meinst du das mit Radio?

norgur  01.02.2017, 22:27
@B4B4H4FT

Dafür gibt's keine Plugins. Entweder du benutzt Windows oder den Treiber.

99 % der Musik liegt als Stereo-Signal vor. Macht irgendwie wenig Sinn da irgendwas upmixen zu wollen.

Zumal der Realtek-Upmix sofern deine OnBoard-Soundkarte das überhaupt kann einfach Schrott ist.

B4B4H4FT
Fragesteller

Bringt aber mehr wenn es mit läuft

B4B4H4FT
Fragesteller
@unpolished

Ist angenehmer zu hören wenn die Musik nicht nur aus 2 Boxen kommt

unpolished  02.02.2017, 07:46
@B4B4H4FT

Das ist ja wohl pure Einbildung. Vor allem dann, wenn die Musik eben nicht als 5.1 aufgenommen sind. Vor allem noch wenn man irgendwelche Billigboxen hat.