Wie kann man Spaß und ernst unterscheiden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das ist schwierig. oft vermischen die menschen beides, um dinge auszusprechen, die sie sich nicht offen sagen trauen. das macht das ganze noch komplizierter.

was du immer machen kannst: dich abgrenzen.

du sagst: der scherz war schlecht, so was möchte ich von dir über mich nicht mehr hören.

oder du fragst: willst du mir angst machen?

du kannst auch sagen: hör auf - ich kriege es mit der angst.

sag freundlich und bestimmt, wie die situation für dich ist. so gibst du dem anderen die chance, darauf einzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss immer in der jeweiligen Situation individuell beurteilt werden. Hier kommt es auch darauf an, wer mit wem welchen Soaß (oder auch nicht mehr Spaß) treibt.

Der Grad zwischen Spaß und Ernst ist manchmal sehr dünn, dass man es nicht persönlich nehmen sollte wenn ein anderer die Grenze leicht überreizt. Im Regelfall soltle es reichen zu sagen, dass jetzt genug ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung