Wie kann man Songtexte von Rap/Pop/Party Songs leicht lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Such den Songtitel einfach auf YouTube und gehe dann auf ein Video mit den Songtexten. Dann kannst du einfach immer die Stelle die du gut können willst wiederholen oder auch das Video in langsamer abspielen um besser mitzukommen. Bei manchen Songs gibt's sogar extra Videos um den Song oder einen bestimmen Part singen zu lernen z.B. für den superschnellen Part von Enimens ,,Rap God".

Aber bei den meisten Musikstreaming Diensten gibt es mittlerweile auch Songtexte, z.B. Spotify, Apple music, Deezer.

Alternativ geht's natürlich auch einfach nach den Lied+Songtext zu googeln.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne und viel Musik aller Genres 🎶

Entweder richtig oft anhören, also so nebenbei und da hört man das ja immer wieder

Oder mit dem Text richtig auseinander setzen, wenn das inhaltlich geht, also so ganz leicht in die Richtung einer Analyse aus der Schule, also halt dass man irgendwie eine Verbindung dazu aufbaut usw