Wie kann man sich selbst motivieren? Mitten im Corona-Studium?

4 Antworten

Dein Tag braucht Struktur. Du musst Dir selbst einen Plan überlegen, wann Du was machst und das musst Du dann auch durchziehen. Dann findet das Fitnessprogramm eben bei Dir zu Hause statt oder draußen im Wald! Ist nicht verboten - trotz Lockdown. Dann erlegst Du Dir Zeiten auf, an denen die Vorlesungen stattfinden. Nur so funktioniert das. Ehrgeiz, Wollen und Disziplin.

lollyfee106x
Fragesteller

Dankeschön :) . Werde ich mal zum Nächst ausprobieren!

Hallo,

selbst ich hatte vor Corona 50:50 Online-Vorlesungen (die aufgenommen wurden) und Präsenzveranstaltungen. Ich fand online sogar besser, da ich es dann hören konnte, wann ich wollte und auch zeitgleich z.B. was nachgucken konnte.

Das ist einfach eine Typsache. Ich arbeite seit März nur daheim und bin super produktiv und mach sogar Online-Weiterbildungen und Zertifikate, die ich schon seit Jahren vor mir herschiebe. Und ich mache Fitnessübungen über das Online-Programm von meinem Fitnessstudio.

Ein Durchhänger ist okay, aber du musst dich zusammenreißen und einen Weg finden, der für dich funktioniert.

lollyfee106x
Fragesteller

Danke sehr!

Versuch eine (Lern)gruppe zu finden, mit der du dich über die Vorlesungen, Übungen und das Studium allgemein unterhalten kannst.

Dadurch ist man aktiver dabei, kann seine Kommilitonen unterstützen und umgekehrt

lollyfee106x
Fragesteller

Danke für deinen Tipp!

Hi, kann dich voll gut verstehen. An mir nagt das auch voll. Vor allem ohne Ausgleich, Freundeskreis und Fitnessstudio.

Vielleicht sprich mal mit jemand aus der Familie oder Freunde halt online darüber, was diese meinen. Ich höre oft Musik und gehe Joggen und versuche zuhause etwas mich aufzuraffen. Es ist halt echt nicht einfach, spreche darüber. LG.