Wie kann man sich selbst gut aussehend finden?

2 Antworten

Hallo erstmal 😊

Mir geht es auch oft so.

Was mit hilft, ist mich vor den Spiegel zu stellen, mich anzuschauen und schöne Körperstellen zu suchen. Zum Beispiel finde ich meine Augen, Lippen und meine Taille sehr schön (bin ein Mädchen, aber Jungs können das ja genau so gut machen).

Außerdem ist kein Mensch hässlich. Jeder ist einzigartig und auf seine Art wunderschön. Das muss man halt erst mal lernen.

Viel Glück <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DAVE1748
Fragesteller

Im Spiegel finde ich mich eig ganz ok, aber auf Bildern sehe ich immer komplett hässlich (in meiner Sicht) aus. Ka wie ich das überwinden kann

isabxlh  24.05.2022, 17:04
@DAVE1748

Ja, so geht es mir auch oft. Aber mal fies gesagt, schau dir die anderen an. Niemand ist perfekt vor allem nicht auf Bildern...

Man muss sich ja gleich nicht als attraktiv empfinden - das wäre komisch. Aber hässlich solltest du dich auch nicht finden. Sei dir bewusst das hässlich und schön relative Begriffe sind und immer abhängig vom Betrachter sind. Was du als hässlich empfindest kann jemand anders als hübsch empfinden und andersherum - Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Versuch dich im Spiegel zu betrachten. Denke dir, wenn dir die Person als jemand fremdes auf der Straße über den weg läuft, was würdest du denken? Hör auf dich oder eine Persönlichkeit in dem Spiegelbild zu sehen, nur jemand fremdes der an dir vorbei läuft. Und dann versuche in dein Spiegelbild andere Persönlichkeiten hineinzudenken - wenn du das richtig machst kannst man durchaus bemerken, das man die Person vor einem immer leicht anders wahrnehmen kann und es dein Urteil an deiner Denkweise, nicht an deinem Äußeren liegt.

Ich hoffe ich konnte irgendwie klar machen was ich genau meine und wünsche dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung