Frage von sgtepic, 172

Wie kann man sich RAW CR2 Dateien in einem Ordner als Vorschaubild anzeigen lassen (Windows10)?

Ich habe in einem Ordner viele Raw (CR2) Dateien und möchte sie gern als kleine Vorschaubilder sehen. Wie geht das bei Windows 10?

Antwort
von torfmauke, 132

Hast Du ein Programm installiert, das RAW-Dateien anzeigt und ist dieses auch auf die Endung RAW abonniert??

Kommentar von torfmauke ,

Mit wird immer klarer, was es für Auswirkungen haben kann, wenn man gegen den Grundsatz "Never change a running system!" verstößt. Ich habe das Update auf Win10 sicherheitshalber noch nicht auf meinem Rechner installiert, Gott sei Dank.

Antwort
von questiondudy, 149

Ich glaube das geht unter win 10 nicht. Bei mir habe ich es leider nicht  hin bekommen. Bei meinem Mac ist es ohne jegliche Einstellung normal dass RAW Dateien in der Vorschau angezeigt werden.

Kommentar von floppydisk ,

2sek google und man sieht, dass es geht.

Kommentar von questiondudy ,

darum auch nur glaube um zu zeigen, dass ich nur halbwissend bin 😂

Kommentar von sgtepic ,

Red nicht so klug daher, hättest du es vorher ausprobiert, wüsstest du, dass dies für die falsche Windows Version ist. 

Antwort
von floppydisk, 140

indem du den codec für das bildformat installierst, sollte das hier sein:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=26829

Kommentar von sgtepic ,

Leider nein. Das ist nicht für Windows 10. Soweit war ich auch schon. 

Kommentar von floppydisk ,

dann editier die launchline und entfern einfach die "launch condition", damit ist es dem egal, welches windows du hast.

Antwort
von migebuff, 130

Ansicht -> große Symbole

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten