Wie kann man sich RAW CR2 Dateien in einem Ordner als Vorschaubild anzeigen lassen (Windows10)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

indem du den codec für das bildformat installierst, sollte das hier sein:

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=26829

sgtepic
Fragesteller

Leider nein. Das ist nicht für Windows 10. Soweit war ich auch schon.

floppydisk  03.01.2016, 17:37
@sgtepic

dann editier die launchline und entfern einfach die "launch condition", damit ist es dem egal, welches windows du hast.

Hast Du ein Programm installiert, das RAW-Dateien anzeigt und ist dieses auch auf die Endung RAW abonniert??

torfmauke  04.01.2016, 13:21

Mit wird immer klarer, was es für Auswirkungen haben kann, wenn man gegen den Grundsatz "Never change a running system!" verstößt. Ich habe das Update auf Win10 sicherheitshalber noch nicht auf meinem Rechner installiert, Gott sei Dank.

Ich glaube das geht unter win 10 nicht. Bei mir habe ich es leider nicht  hin bekommen. Bei meinem Mac ist es ohne jegliche Einstellung normal dass RAW Dateien in der Vorschau angezeigt werden.

floppydisk  03.01.2016, 17:29

2sek google und man sieht, dass es geht.

sgtepic
Fragesteller
@floppydisk

Red nicht so klug daher, hättest du es vorher ausprobiert, wüsstest du, dass dies für die falsche Windows Version ist.