Wie kann man sich gegen Mobbing währen?

Perpendikel  26.06.2021, 16:15

Wie sieht denn dieses "Mobbing" aus? Schaut man dich an, wechselt man die Straßenseite, lacht man dich aus, oder wie?

Wissenswert1996
Fragesteller

Genau! Anschauen/Beobachten, auslachen, beleidigend werden...!!!

Perpendikel  26.06.2021, 16:37

Könnte das damit zu tun haben, daß du dich in der Öffentlichkeit absichtlich "dümmlich und behindert" verhältst, wie du vorhin selbst zugabst?

Wissenswert1996
Fragesteller

Ich arbeite schon dran! Das war übrigens nicht meine Frage: Meine Frage war, Strategien zu entwickeln gegen das Mobbing!

Perpendikel  26.06.2021, 16:43

Beste Strategie wäre, dich selbst normal zu verhalten auf der Straße, dann verschwindet auch das angebliche "Mobbing". Hast Du schon mal einem Arzt von deinen Problemen erzählt?

Wissenswert1996
Fragesteller

Das ist eine schöne Antwort. Nein habe ich nicht, weil die meistens sehr oberflächlich sind -"dann lassen sie es "einfach" sein".

3 Antworten

Von Experte Volens bestätigt
Und ich habe Angst, dass es in der neuen Stadt genau so zugehen könnte! "Komisches" Auftreten, Neid, Eifersucht, von seinen Problemen ablenken...!!!

Und das alles auf der Straße, im Vorübergehen??

Wie soll das denn funktionieren? Dazu muss man dich kennen!

Wissenswert1996
Fragesteller

Es war eine sehr kleine Stadt! Das heißt "jeder kennt jeden"!

"Dazu muss man dich kennen!" -Nein, Gerüchte reichen schon einigen aus!

Wissenswert1996
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Ja, aber die Angst besteht trotzdem! Ich meine wo ich jetzt zur Zeit noch wohne, wurde ich sehr herzlich empfangen und auch so behandelt. Nur ist das ein sehr kleines Dorf mit 138 Einwohner, einfach nur eine große Gemeinschaft so zu sagen! Jetzt geht es in die Großstadt...!

latricolore, UserMod Light  26.06.2021, 17:03
@Wissenswert1996

Umso besser!
Da bist du völlig anonym = keiner hat irgendeinen Grund, dich blöd anzumachen.

Und jetzt pack die dummen Ängste weg, geh raus in die Sonne und dann pack und genieß die Vorfreude auf einen neuen Start!

Wissenswert1996
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Das nenne ich mal eine Antwort! Aus diesem Grund habe ich mich auch für die Großstadt entschieden! Völlige Anonymität! Ja, hast Recht, ich soll nicht so paranoid an die Sache rangehen! Vergangenheit ist Vergangenheit!

Hallo,

also Mobbing ist leider ein sehr großes Problem der Gesellschaft. Ich empfehle dir Selbstverteilung, nämlich dann stehst du vor den Leuten und sagst "Stopp, lasst das", bei Stopp machst du deine Hand nach vorne also so ✋.

Manche Leute denken halt, sie kennen Leute gut, aber man weiß leider nie wie es im Menschen aussehen tut.

Liebe Grüße, Leandra!

Woher ich das weiß:Recherche
Wissenswert1996
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Nein, zu Gewalt ist es NIE gekommen und ich weiß mich zu verteidigen! Nein, ich meine dieses widerliche beobachtet werden, komische Aussagen an den Kopf geknallt bekommen u.s.w. Wie wehrt man sich da? OHNE gleich beleidigend oder sogar Gewalt anzuwenden (was ich übrigens sehr verachte!!!)

Idris164  26.06.2021, 16:25
@Wissenswert1996

In deiner letzten Frage..

warum verhalte ich mich absichtlich dumm und behindert…

dann hast du auch deine Antwort

Wissenswert1996
Fragesteller
@Idris164

Richtig, trotzdem kein Grund jemanden deswegen runterzumachen!(Weil ich das nicht mit Absicht mache!) Ich bleibe ja immer höflich und stehts respektvoll!

Idris164  26.06.2021, 16:35
@Wissenswert1996

Wenn du dich so nicht mit Absicht verhältst, solltest du mal über eine Therapie nachdenken

LeandraTomse118  27.06.2021, 13:00
@Wissenswert1996

Also, das widerliche Beobachten, kann man ganz einfach sagen zum Beispiel "Können Sie es bitte unterlassen" oder ähnliches.

Wissenswert1996
Fragesteller
@LeandraTomse118

Danke für den Tipp! Kann ich versuchen! Ich habe immer lange zurückgeschaut dann weggeguckt dann wieder hingeschaut. Hatte aber wenig Auswirkung, ich wollte ihnen damit symbolisieren wie es ist beobachtet zu werden! Für eine Aussage WAR ich zu feige.

Merke ich mir für die Zukunft! Jetzt habe ich keine Angst mehr!

Du hast noch was vergessen. Warum wirst du denn gemobbt?

Wissenswert1996
Fragesteller

WURDE! Nicht mehr! Und ich habe Angst, dass es in der neuen Stadt genau so zugehen könnte! "Komisches" Auftreten, Neid, Eifersucht, von seinen Problemen ablenken...!!!

Perpendikel  26.06.2021, 16:59
@Wissenswert1996
 ich habe Angst, dass es in der neuen Stadt genau so zugehen könnte! "Komisches" Auftreten, Neid, Eifersucht, von seinen Problemen ablenken...

Ich möchte Dich an eine Aussage von vorgestern erinnern: "bei mir ist es manchmal so, dass ich auch über gute Menschen in meinem Umfeld schlecht denke, ohne dass sie was schlechtes gesagt/getan haben."

Wissenswert1996
Fragesteller
@Perpendikel

Du meinst damit, dass ich mir das nur eingebildet habe oder? Dann vergiss es einfach. Trotzdem danke dir für deine Mühe.

Perpendikel  26.06.2021, 17:22
@Wissenswert1996
Sind aber nur Gedanken oder?

Es sind Gedanken, aufgrund derer Du das Verhalten der anderen interpretierst. Falsch interpretierst, wie Du ja selbst zugibst.