Wie kann man sich das nichts nach dem tot vorstellen?

11 Antworten

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hm...

Du bist "vergessen" (Ps.6,6).

Aber es gibt Hoffnung (Mt.1,21; Joh.14,6; Offb.20,2-5).

Am besten gar nicht, da es kein Nichts nach dem Tod geben wird...

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Grüß Dich Enterich257

Es ist Bewusstlosigkeit, die eine nicht mehr umkehrbare Empfindungslosigkeit bedeutet und ein Erlöschen aller biologischer Prozesse im Köroer beinhaltet.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Fachkrankenpfleger in der Anästhesie und Intensivpflege

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

ich bin mal durch so eine situation an den punkt gekommen, an dem einfach alles so sehr klar war, einfach jede frage auf jede nur denkbare antwort war dort nicht als frage, sondern als antwort da.. für jede zeit und jede art von "frage".

das "nichts nach dem tot" ist das all um fassende "alles vor dem denken"..

ein ort an dem keine offene frage mehr besteht, sondern die pure erkenntnis, die erleuchtung einfach.

es gibt keinen tot, sondern nur die konvergenz mit der raum-zeit und dem was andere für den ursprung des universum halten. Ein zeitloser klassiker ohne jede form von verbindung zu einer bestimmten zeit, oder einem eigentlichen ort.