wie kann man sich das abzeichnen von bildern bei bringen?

4 Antworten

Ein anderer Tipp wäre, so leicht und selbstverständlich es klingt einfach genau bewusst hinzusehen. Wenn du zum Beispiel ein Porträt zeichnen möchtest achte vor allem auf Linien und Formen die du erkennen kannst und deren Verhältnise zueinander. Z. B. Der Abstand zwichen den Augen entspricht ca. Der Länge eines Auges,.... Mit einem tablet könntest du auch üben auf dem Bild aus dem Internet Formen herauszuarbeiten um dir die einzelnen Elemente zu vereinfachen. Mit etwas Übung wird es immer leichter die Elemente in ihren einzelnen Bestandteilen und Formen zu sehen und somit auch leichter sie zu übertragen ohne Hilfsmittel. Das ist natürlich ein etwas längerer Prozess aber dadurch, dass alles in verschiedene Formen zerlegt werden kann auch sehr variabel und ermöglicht einem auch somit alles zu zeichnen wenn man den Aufbau erkennt.

Und zusätzlich ist es wichtig auch die Hauotmerkmale herauszuarbeiten. Zum Beispiel bei Porträts sich die Frage zu stellen : Was macht dieses Gesicht aus? Ist es zum Beispiel eine breite Nase oder eine hohe Stirn? Was grenzt diese Person von anderen ab?

Dies ist ausschlaggebend dafür, dass man mit der Endzeichnung so nah wie möglich an die Referenz herankommt. :-)

Man muss erstmal paar Bilder an dem Bildschirm zeichnen und nach einige zeit kannst du es automatisch

Brezelnsindgut
Fragesteller

egal dann bei welchem bild ich liebe es Naruto(Anime) bilder zu zeichnen und möchte gerne auch mal aufwenidigere bilder abzeichnen wo was im hintergrund ist oder der hauptcharakter vorne in einer kampfpose zu sehen ist

Nimrot259  04.12.2021, 16:51

Du musst natürlich auch paar mal üben erstmal den Rand des Bildes zu zeichnen ohne Details also nur Kopf Körper aber ohne Details später fügst du paar große Details hinzu und dann immer die kleineren Details und ganz am Ende machst du den Hintergrund

Ausdrucken und mit Saral auf Papier übertragen. Nach etwas Übung brauchst du das nicht mehr.

https://www.airbrush4you.de/malgruende/transferpapiere/174/saral-papier-transferpapier-auf-rolle

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
Brezelnsindgut
Fragesteller

was ist Saral ? bin noch relativ am anfang ich kenne den unterschied zwischen aquarel und normalen Stiften :D

Du könntest Raster verwenden. Ich mache das auch manchmal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Malschule/ Begleitendes Malen 🖌️