Wie kann man sich auf das Lernen konzentrieren wenn man krank ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich nicht so gut wie normal. Aber deine Prüfungen werden deswegen nicht verschwinden. Also tu was du kannst. Mehr kannst eh nicht machen. vielleicht einfach mehr Pausen machen und dir einen besonders gemütlichen Platz suchen. Ich fände es extrem wichtig nichts anderes "nebenher" laufen zu haben. Also kein Fernsehen, Video, Musik... Das lenkt nur noch mehr ab dann.

Noise-Cancelling Kopfhörer beim lernen und auf denen White Noise oder Brown Noise hören, davor Schmerzmittel nehmen, falls die Nase verstopft ist Nasenspray, falls die Nase am laufen ist bisschen Klopapier reinstopfen aber davor gut ausschneuzen, falls du durchfall hast lopermid oder perenterol nehmen, falls du husten musst: Hustensaft und Hustenbonbons und dann sollte dich nichts mehr ablenken.

Das kommt auf die Krankheit an es ist doch ein Unterschied ob man einen Fuß gebrochen hat oder ob man eine Lungenentzündung hat.

Wenn man wegen eines Gipsbein zu hause ist, kann man bestimmt konzentriert lernen. Wenn man Zahnschmerzen hat, dürfte ein konzentriertes Lernen schwierig sein.

melllp
Fragesteller

Ich habe eine Erkältung

Mach' ausreichend Pausen zwischen einzelnen Lerneinheiten - und gestalte die Lerneinheiten nicht so lang - z.B. 30 Minuten Lernen, 15 Minuten ausruhen