Wie kann man sich am besten vor Gifttiere im Ausland schützen?

3 Antworten

Nicht nach Australien ziehen 😁

Da man hierzulande kaum einem begegnen wird, reicht im Fall der Fälle "Pfoten bei sich behalten" aus.

Nur wer meint alles anfassen zu müssen wird eventuell in Gefahr kommen.

Nicht mit ihnen herumspielen und sie mit Respekt behandeln. Hierzulande dürfte es eher ein unglaublicher Glücksfall sein, einem solchen Tier überhaupt zu begegnen.

Wenn du so ein Tier siehst am besten etwas Abstand halten vor dem Tier und schnell weitergehen. Aber zum Glück haben wir in Deutschland nicht so viele Gifttiere, es ist also sehr selten wenn du einem begegnest