Wie kann man sich am besten von anderen distanzieren?

6 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten. Bei Social Media sollte es leichter sein und schnell gehen. Im realen Leben könntest du egoistischer werden und nur das tun, was DIR gefällt und was DU wirklich tun möchtest. Distanz ist völlig in Ordnung, wenn dir bestimmte Personen nicht tun. Versuche den Fokus auf dich zu legen, dann geht es einfacher.

Das kommt drauf an wie du das meinst... körperlich...emotional... örtlich oder mehr innerlich...?

Also ich distanziere mich von jemandem, indem ich mehr Eigenes mache. So bin ich automatisch mehr auf MICH konzentriert und habe weniger Zeit und Raum für den anderen. Damit bin ich automatisch mehr auf Distanz.

lolafarbe00
Fragesteller

Einfach alles, so dass ich sie nicht verletzte und sie mich nicht, ich will kein Kontakt mehr zu Menschen aber weiß nicht wie ich es genau machen soll denn irgendwas hält mich immer davon ab

Divanikima  17.01.2022, 20:26
@lolafarbe00

Wenn du dich von ALLEN distanzieren willst, musst du dir aber bewusst sein, dass du dann sehr schnell vereinsamen kannst. Vielleicht ist es auch das, was dich davon abhält. Es ist nicht gesund. Menschen brauchen einander und Schmerz/Verletzung vermeiden ist das Eine, aber man kann sich dann auch nicht wirklich weiter entwickeln. Dafür braucht man die anderen nämlich auch.

lolafarbe00
Fragesteller
@Divanikima

Ich wurde schon immer alleine gelassen, sie kommen nur wenn sie etwas möchten usw. Ich habe keine Lust mehr darauf. Lieber alleine sein anstatt irgendwie ausgenutzt zu werden.

Divanikima  17.01.2022, 20:31
@lolafarbe00

Ja, ausgenutzt werden ist wirklich nicht gut. Ich kann verstehen, dass du da keine Lust mehr drauf hast. Von gewissen Leuten distanziere ich mich auch. Es gibt aber auch Menschen, die es gut mit einem meinen. Solche muss man finden und Vertrauen aufbauen, damit man etwas hat, was einen emotional nährt.

Da gibt es viele Dinge. Z.B.:

  1. Nicht mehr schreiben
  2. in der Schule ausm Weg gehen
  3. Die Zeit mit anderen verbringen

lolafarbe00
Fragesteller

sie fangen aber an mit mir zu reden, wie soll ich denen dann ausm weg gehen? Ich will auch keine Zeit mit anderen verbringen da ich sie nicht brauche, es ist Zeitverschwendung sie halten einen auf.

Hallo lola suche dir zunächst am besten z.B auf dem Trymacs discord einen Duomate, dann kannst du mit diesem Arena grinden und vergisst den anderen

lolafarbe00
Fragesteller

Dein Profilbild lmao 💀