Wie kann man sich am besten rasieren wenn man die Diagnose Genitalherpes hat?

5 Antworten

Herpes kommt nicht durch das rasieren wieder.

Das hat andere Ursachen.

Annagaspar
Fragesteller

und was ist wenn sich was beim rasieren entzündet oder ich Hautirritationen bekomme? Bleibt der Herpes trotzdem weg? :)

ShellysDream  23.07.2020, 16:34
@Annagaspar

So leicht kommt der Herpes nicht wieder. Es gibt viele Dinge, die du tun kannst, um einen erneuten Ausbruch zu verhindern oder zu verzögern. Besprich das mit deinem Arzt.

So musst du keine Angst haben, dass dieser alle paar Wochen oder Monate erneut ausbricht.

Einfach rasieren. Genitalherpes und Herpes im Gesicht ist im Prinzip das selbe.

Du kannst einmal Herpes im Gesicht haben und dann 30 Jahre lang nicht mehr, oder in 2 Wochen wieder.

Durchs rasieren kommt der nicht einfach so wieder.

Das ist individuell. Kleine Verletzungen können einen erneuten Ausbruch bedeuten. Sei sehr vorsichtig. Solltest du öfter danach Probleme haben, dann sieh dich nach einer Alternative um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag lieber mal deinen Arzt wie du dich am besten rasierst... nicht das du hier irgendwas machst und am Ende wird es schlimmer

Annagaspar
Fragesteller

Muss mich aber heute rasieren :D kann ich leider nicht mehr zum Arzt

Garnicht.

Annagaspar
Fragesteller

? Wieso

Buhujo  23.07.2020, 16:47
@Annagaspar

Weil es eigentlich sowieso unnötig ist.

Aber das sehen ja andere anders.

Jedenfalls gibt es keine hygienischen Gründe bei normalem Gesundheitsverhalten.

Annagaspar
Fragesteller
@Buhujo

Es gibt aber Menschen die wollen keinen Busch untenrum haben :)

Buhujo  23.07.2020, 17:09
@Annagaspar

pädophile Neigungen?

😉

Ist wie so vieles reine Modesache. Heute unten glattrasiert oben im Gesicht der Busch.

Das ändert sich auch wieder.