Wie kann man sich 50 Quadratmeter vorstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50 qm² sind eine kleine Wohnung 2 1/2 Zimmer , Küche und Bad.......etwas mehr als die Wohnungsgröße , die einem HartzIV - Empfänger zugestanden wird

AlsQuadrat kannich siemir garnicht vorstellen , dann schon eher wie das auch andere hier schreiben : wie einen Schlauch von 10 mal 5 Meter

Oder so , ein normales Kinderzimmer in einem Block hat maximal 4*4 meter . Dann sind 50 qm² drei davon. ( 48 qm² )

Ein Quadrat mit einer Seitenlänge von etwas über 7 m.

Zwei Quadrate mit einer Seitenlänge von je 5 m.

Ein Kreis mit einem Durchmesser von knapp 8 m

...

Eine Fläche von z.B. 10 m * 5 m oder ein schmaler Streifen von 2 m Breite und 25 m Länge.

2 Personen haben Platz zu wohnen.

7 x 7 Meter und ein Quadratmeter dazu.

Fläche, die 5 Meter breit und 10 Meter lang ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik