Wie viel Meter hat ein Quadratmeter?

4 Antworten

Sry aber die Frage macht keinerlei Sinn. Eine Fliese mit einem Meter Seitenlänge hat einen Flächeninhalt von einem Quadratmeter.

Um es noch komplizierter zu machen muss man sagen das das ganze nur ein Gedankliches Konstrukt ist um Berechnungen zu vereinfachen da Zweidimensionale Objekte in der Realität nicht existieren.

Ein Meter ist eine Längeneinheit und ein Quadratmeter eine Flächeneinheit.
Ein Quadratmeter beschreibt die Fläche von 1 Meter mal 1 Meter. Man kann Quadratmeter nicht in Meter umwandeln und auch nicht andersherum.

Deine Frage macht keinen Sinn!

Wenn du eine Fliese von einem Quadratmeter hast, dann ist das bereits der "ganze Flächeninhalt".