Wie kann man seinen Briefkasten UV-Licht-haltbar beschriften? Geht das mit Chinatusche? Und dann ...

2 Antworten

es gibt keine farbe, die 100 % und auf ewig uv-beständig ist..............

krivor
Fragesteller

nö, ewig muß das ja nicht halten, aber länger als eine Saison wäre schon gut

Octubre  22.10.2013, 10:23
@krivor

also "länger als eine saison" hält sogar der kuli auf meinem briefkastennamensschild.... :-0

krivor
Fragesteller
@Octubre

hängt das auch voll in Wind und Wetter?

Ein Laserausdruck ist deutlich haltbarer als ein Ausdruck mit Tintenstrahler, mein Klingelschild an der Haustür ist auch nach inzwischen 10 Jahren noch sehr gut lesbar. Da hat das laminierte Papier deutlich mehr gelitten als der Aufdruck mit Toner - aber die Funktion als Klingelschild wird wohl noch weitere 10 Jahre problemlos erfüllt werden können.

krivor
Fragesteller

ich hab aber keinen Laserdrucker...

Zyogen  22.10.2013, 11:00
@krivor

Dann drucke es mit Tinte aus und mache dann irgendwo eine Fotokopie davon, das "Druckverfahren" von Laserdruckern und Kopierern ist in Bezug auf den Tonerauftrag identisch.