Wie kann man seine Stimme verbessern? :o

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir sehr wichtig ist, nimm doch Gesangsunterricht. Ansonsten, wenn es nur darum geht, dass du die Töne richtig triffst, hilft vor allem erstmal ein feines Gehör zu entwickeln. Was auch gut ist, wenn du zB ein Klavier (oder beliebiges anderes Instrument zuhause hast) kannst du dort einen Ton spielen und üben, ihn auf Anhieb zu treffen.

Bin kein "Singexperte" aber das macht meine Stimme zumindest erträglich, aber wenn es dir auch um Technik und so geht und du richtig gut singen willst, macht Gesangsunterricht wirklich Sinn.

JustAGiirl
Fragesteller

Danke für die Antwort ^^ ich habe meine Eltern schon gefragt ob ich Gesangsunterricht nehmen kann sie sagen ja hehe ^^

Da gibt es nichts zu verbessern, es gilt die eigene Stimme zu akzeptieren so wie sie ist.

einfach mal oben rechts die Suchfunktion benutzen Eingabe "Stimme verbessern" Ergebnis: "Ungefähr 31.200 Ergebnisse (0,29 Sekunden)"

Da solten doch die richtigen antworten für dich drinstehen, unter andern von mir, roseship und anderen Profis. Man wird es leid immer dieselben Fragen zu beantworten

Ich singe selbst und JA nur wer seine Stimmbänder trainiert und auch Übungen macht kann besser werden.

Auch wenn du nicht singst helfen einfach Wortlaut - Übungen.

JustAGiirl
Fragesteller

Ich singe auch jeden tag...

DlamOND  10.01.2013, 18:10
@JustAGiirl

Jeden Tag brauchst du garnicht und singe nicht zu Zwanghaft um unbedingt besser zu werden. Dadurch bricht deine Stimme schnell zusammen. Und übe richtig, sonst machst dir deine Stimmbänder kaputt.

Und lesen mit Betonung aber übertreibs nicht sonst bist du schnell mit deinen Stimmbändern am Ende.