Wie kann man seine eltern überreden sich zu schminken?

8 Antworten

In deinem Fall wird es wohl schwierig deine Eltern zu überzeugen. Sie lehnen Schminke generell ab und wollen natürlich nicht, dass du Gefahr läufst die Aufmerksamkeit von Jungs oder Männern auf dich zu ziehen, weil du dich schminkst. Sieh es vielleicht eher positiv: deine Eltern machen sich Sorgen und wollen dich beschützen. Solange du nicht volljährig bist, musst du natürlich diesen Wunsch respektieren. Und du kannst es später, wenn du eigene Kinder hast, deinen Kindern erlauben... Du könntest dich natürlich heimlich schminken, wenn du unterwegs bist... Aber wenn es deine Eltern raus bekommen, dann wären sie sicherlich sehr enttäuscht, dass du dich über ihre Anordnung hinweg gesetzt hast.

wieso schminken? schönheit kommt von genügend schlaf und ausgeglichenheit?

maskenträger gibt es schon zu viele auf dieser welt?

arbeite an ausgeglichenheit und selbstbewustsein und du wirst kein mitbewerber fürchten müssen?

also braucht man die schminkeindustie nicht unterstützen?

Hey:) fang gaanz langsam an...

1) kaufe dir Mascara und mache dir ein gaaanz bisschen drauf

2) gehe zu deinen Eltern und rede mit ihnen darüber, sag ihnen das du dich mit Schminke einfach besser fühlst und zeig ihnen das du áuch jetzt schon was drauf hast

3) mache immer ein kleines bisschen mehr drauf, so das sie sich langsam daran gewöhnen.

4) kauf dir zusätzlich noch einen (erstmal) farblosen Lippen Pflegestift und mache den drauf. Dadurch glänzen deine Lippen schonmal etwas und das können sie auch eig nicht verbieten ist ja für die Pflege;)

5) steigere weiter, kauf dir Abdeckstift oder mach ganz dezentes Make-Up drauf am besten so, dass sie es erst garnicht bemerken.

6) Schminke dich ganz normal so wie du das möchtest und zeige ihnen das es dir so besser geht als ohne Schminke und sage ihnen das du das wirklich nur für dich machst und garnocht auf Jungen attraktiv wirken möchtest

Schminke dich aber am besten nur dann wenn es wirklich nötig ist, also wenn du in die Schule gehst oder so und nicht unbedingt wenn du eh nur den ganzen Tag zu hause bei deinen Eltern sitzt.
Oder, wenn sie es überhaupt nicht verstehen dann schminke dich heimlich in der Schule oder so aber denke dran das du es auch wieder abmachst bevor du nachhause kommst.

Sonst versuche Kompromisse zu schließen. So nach dem Motto bitte lasst mich mich schminken und dafür hole ich meinen kleinen Bruder vom Kindergarten ab (oder iwie sowas womit du deinen Eltern auch Arbeit wegnimmst) sei aber vorsichtig weil das auch schnelll wie einen Art "erpressen" rüberkommen kann, oder sie dir auch einfach viele Pflichten übertragen ohne das du dich auch Schminken darst.....

Vielleicht hast du acuh jemanden in deiner Klasse deren Eltern auch gläubige Muslime sind und die sich Schminken darf....

Ich wünsche dir viel Glück

GLG

PS: ich verstehe sehr gut wenn du dich schminken möchtest aber übertreibe es auch nicht und mache es immer dezent und natürlich

"Ihr wollt doch bestimmt gerne Oma und Opa werden. Das geht mit Schminke schneller."

Ich habe das selbe Problem und suche immer noch nach einem guten Grund, um anzufangen. Ich bin übrigens auch Muslimin und in meinem Alter tagen die meisten Mädchen aus meiner Klasse Make-up. Sie fragen mich ständig. Ich frage sie manchmal, wie ich meine Eltern überzeugen kann, jedoch sind die Gründe meistens zu schwach. Einen Tipp habe ich aber: Wenn deine Wimpern von Natur aus lang sind, benutze am Besten kein Maskara.

LG