Wie schminken mit 14 Jahren?

8 Antworten

Also ich bin 14 und schminke mich jeden Tag(was mir jetzt nicht so gefällt) aber ich muss das, weil ich MEGA Unreine Haut hab und mich nicht in die Öffentlichkeit traue ohne Schminke. Manche verstehen das halt nicht und geben nur negative Anmerkunge ohne zu denken, dass die Person, die sich schminkt, aus Gründen das macht, oder dass sie auch Gefühle haben könnte und mit diese negative Anmerkungen auch verletzt sein kann. Aber nein, keiner denkt daran und beleidigt nur ohne die Hintergrunds Geschichte zu kennen. Ich tue so, als würden mich die Kommentare nicht stören, aber in Wirklichkeit verletzten mich die negative Kommentare sehr.

Also ich bin in 7 Tage 15. Ich schminke mich eigentlich fast nie.

In meiner Klasse schminken sich jedoch mehr als 50%. Die meisten benutzen Wimperntusche, Concealer, Puder, Eyeliner etc.

Ich, wenn ich viele Pickel habe, manchmal Concealer und Puder.

Wimpertusche, wie gesagt, fast nie. Während der Schulzeit habe ich dafür gar keine Zeit (:D) und in den Ferien sieht mich ja sowieso niemand ^^

Entscheide, wie du es für richtig hälst, aber fühle dich wohl dabei! <3

Liebe Grüße,

KaninchenHexie (ik, dummer Name ^^)

Sel2003
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

Ich habe damals mit Mascara eingefangen und mich dann immer weiter rangetastet. Mittlerweile klatsche ich mir Concealer in mein ganzes Gesicht, dann kommt Puder drüber, ein bisschen Rouge auf meine Wangen, Mascara drauf und zum Schluss meine sind Augenbrauen dran. Und schon sehe ich nicht mehr aus als würde ich mich seit 2 Wochen mit ner Grippe rumquälen. 🥀

GlitzerimMund  30.07.2017, 17:24

**und zum Schluss sind meine Augenbrauen dran. 🤦🏼‍♀🤦🏼‍♀

Alles ausprobieren was geht und sehen wie die Umwelt darauf reagiert.

Hey, ich wollte euch mal fragen, wie ihr euch mit 14 schminkt, oder wie ihr euch geschminkt habt, als ihr 14 wart

In erster Linie hässlich, weil ich es nicht konnte ;)

Naja: Bisschen Mascara, unauffälliger Lidschatten, das war es auch schon.