Wie schminkt ihr euch für die Freizeit natürlicher oder stark geschminkt jeden Tag?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gar nicht 52%
Jeden/Tag geschminkt 39%
Nur/ab und zu 9%

12 Antworten

Jeden/Tag geschminkt

Hallo,

ich (w, 34) schminke mich seit meinem 13. Lebensjahr täglich jeden Morgen. Und zwar "Full Face Make-up", also Lidschatten, Lidstrich / Eyeliner, Mascara, Rouge, Concealer, Lippenstift. Außerdem lackiere ich mir seitdem meine Fingernägel regelmäßig mit rotem Nagellack.

Man kann also sagen, dass ich jeden Tag stark geschminkt bin. Ich fühle mich so einfach besser und selbstsicherer.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gar nicht

Ich (w/26) habe mich in meinem ganzen Leben nur ein einziges Mal geschminkt. Das war mit 17 für ein Vorstellungsgespräch und einen Fototermin, da ich damals eine Verletzung im Gesicht hatte.

Ansonsten sehe ich für mich keinen Grund, mich zu schminken. Ich bin zwar nicht die Schönste, aber mit meinem Aussehen sehr zufrieden. Und meine Partnerin findet Schminke auch schrecklich.

Jeden/Tag geschminkt

Concealer, Puder, Augenbrauengel und ein bisschen Highlighter. Ich suche noch nach einer Mascara, die mir gefällt.

Ich bin w14, aber meine Haut sieht auch trotz Makeup ziemlich gut aus. Ich trage aber auch nur sehr wenig von dem Zeug auf.

Jeden/Tag geschminkt

Alltags leicht geschminkt, abends mehr stark geschminkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gar nicht

ich mag es jeden Tag natürlich