Wie kann man seine Eltern überreden ,dass man Spiele ab 16 spielen darf?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habs immer so gemacht:

  1. Zum Media Markt gehn
  2. Game aussuchen
  3. Einen locker aussehenden typen ansprechen ob er sir das Game kaufen kann ( meist nur 1-2 Versuche nötig )
  4. Game heimlich spielen
  5. FERTIG

Ist meiner Meinung nach in deinem Fall des effektivst ( aus eigener Erfahrung ).

Musst halt nur ein bisschen aufpassen am besten lauscht du ob Türen aufgehen und sorgst dafür das die Räume in denen sich deine Eltern aufhalten geschlossen sind das ist meiner Meinung nach des effektivste.

Certified XBox360 Gamer

DrStudi  12.08.2019, 19:30

Ja ich weiß mit rechts zeugs nervt man sehr aber dies ist grundsätlich illegal und kann TEUER für den Verkäufer ausgehen. heißt: Verkäufer verklagt = Eltern wissen davon. Heißt net sehr schlau

Schlage ihnen doch vor, dass du ihnen das Spiel einfach mal zeigen wirst und somit wirst du sie vielleicht überzeugen könnnen, dass es ein harmloses Spiel ist. Zu dem könntest du vorschlagen, dass du es nur 1-2 Stunden täglich spielst und das nicht überschreiten wirst!

IAmCapY  20.10.2013, 19:52

Das ist'ne gute Antwort. Vor allem das mit dem Stunden Ding, damit überredete ich fast meine Eltern.

Die Altersbeschränkungen der Spiele haben schon ihre Berechtigung. Daß Du das idiotisch findest, ist mir klar. Ging mir auch nicht anders, als ich noch nicht alles durfte, was ältere gemacht haben.

Also ich habe auch das Problem ich bin 13 ich spiele auch heimlich fühle mich aber nicht gut dabei weil ich meine eltern so hintergehe. Aber alle dürfen die Spiele spielen außer ich deswegen mache ich das. Ich habe das auch satt immer heimlich zu spielen und hatte die Idee mir zu Weihnachten nur eins wünschen und zwar das Spiel was ich haben möchte...ich weiss nicht ob ich das mache;) ich versuche auch immer, vergeblich, meine Eltern zu überreden.

Ich würde einfach mal versuchen ganz sachlich zu fragen, warum du solche Spiele nicht spielen darfst. Deine Eltern werden schon einen Grund haben dafür, warum sie dir das eine erlauben und das andere nicht. Vll hilfts, wenn du ihnen zeigst um was es in dem Spiel geht... (das war bei mir immer sehr hilfreich)

DrStudi  12.08.2019, 19:37

Ich muss sagen... das klappt nicht immer und sogar sehr selten.