Wie kann man sein Zimmer alleine umstellen?

4 Antworten

ja sicher gibt's da Möglichkeiten: tatkräftig anpackende Kumpels wären die einfachste und schnellste Variante (das könnten auch welche aus der Verwandtschaft oder Nachbarschaft sein - mal gucken, wie lange Papa untätig bleibt wenn stattdessen der Opa, Onkel oder der Nachbar diese kleine Gefälligkeit übernehmen...).

Falls es "allein" gehen soll: rollende Unterlagen: Schrank an einer Seite leicht anheben und was rundes unterlegen - dann absetzen und das auf der anderen Seite wiederholen. Derart auf Rollen platziert, bewegt sich ein Schrank gleich viel leichter. Bevor die Rolle hinten ihre Wirksamkeit verliert, einfach vorne eine neue bereitlegen. Als Rolle eignen sich runde Hölzer o.ä.. Diese Methode hat den Vorteil, auch bei Teppich o.ä. zu funktionieren.

Glatter Boden (Parkett, Fliesen o.ä.?): dann einfach statt Rollen ein Stück Stoff unterlegen - das rutscht prima.

Ein bisschen anheben und nach und nach unter jeder Ecke Rollen legen.

Pudelfurz
Fragesteller

Danke😚

Michia12  11.06.2016, 19:51

Leerräumen wär auch ne Idee😂

Einfach machen und freundin hinzuholen

  • 1. Masstabsgetreuen Plan erstellen
  • 2. Rohe Kartoffelscheiben unter die Schrankbeine stecken um die Schränke verschieben zu können

alternativ: Schränke ausräumen und ggf. auseinanderbauen

  • 3. Fertig :)
ilknau  14.06.2016, 19:30

Nix da!,

eilt Schab flott herbei,

zu räum aus das Trumm,

kommt Lesleys Teil oben drauf

und wir machen Dönerlädchen auf

Derweil Pudelfurz sich Schubladen

kommödle kauf

vom Erlöse draus.

Malm mit 3 Laden ist fein,

passt alles an Kleddage rein