Wie kann man sein Selbstvertrauen am besten erhöhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche Deine Stärken und mache das worin Du Dich bestätigt fühlst - das kann Sport sein, das kann eine bestimmte Tätigkeit oder ein Projekt sein. Trainiere Deine Sprache und Körperhaltung, nehme Dich an (vergleiche Dich nicht mit anderen) und suche Dir soziale Kontakte, die zu Dir und Deiner Lebenshaltung passen.

Stelle dich jeden Tag vor den Spiegel und schaue dir in die Augen. Sage dir selbst das du gut bist so wie du bist. Danach schaue dich ganz genau an und finde Dinge die du an dir magst. Schreibe jede einzelne auf einen Zettel und hänge diese Zettel um deinen Spiegel. Lies sie jeden Tag und füge neue hinzu. So kannst du sie auch an schlechten Tagen lesen. Wenn du dies ein paar Tage machst, wirst du schon eine Veränderung feststellen.

"Wissen ist Macht!"

Je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht, mit viel Wissen, kann man andere auch besser einschätzen, fühlt sich selber nicht mehr so verloren.

Alles Gute!