Wie kann man sein Leben interessanter machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es so viele Möglichkeiten, dass das Leben eigentlich fast gar nicht langweilig werden kann und weil man nie Zeit haben wird, alles zu schaffen. Sieh das Leben als eine Art Abenteuer an und versuch, aus jeder Situation das beste zu machen!
Ohne deine Möglichkeiten zu kennen, würde ich dir folgendes vorschlagen:

  1. Etwas Neues versuchen: Brech aus deiner Routine aus und versuch etwas, was du noch nie zuvor gemacht hast, z.B. eine neue Sportart, ein neues Hobby oder vielleicht eine Reise. Solche Verbände können zwar erst unangenehm sein, aber widerrum auch dabei helfen, das Leben interessanter und aufregender zu machen.
  2. Bisherige Leidenschaften: Was machst du denn gerne? Du könntest mehr Zeit damit verbringen, deine Hobbys bzw. Interessen auszuleben und auch Gleichgesinnte zu finden. Es gibt Gruppen für fast alles, von Sportarten und Diskussionsrunden über Briefmarkensammler und vieles weitere.
  3. Lernen: klingt erstmal langweilig, aber wenn dich etwas wirklich interessiert, kann es dein Leben sehr bereichern, z.B. eine neue Sprache oder eine neue Fertigkeit (Skill). Alleine schon durch Lesen kannst du nicht nur dein Wissen erweitern, sondern auch neue Ideen und Perspektiven gewinnen.
  4. Soziale Kontakte: unabhängig von der Lebensphase schadet es nie, sein soziales Netzwerk auszuweiten, indem du neue Menschen triffst und neue Freundschaften schließt.
  5. Etwas gutes tun: Du könntest z.B. Freiwilligenarbeit leisten oder dich für eine gute Sache einsetzen. Dadurch machst du dich nicht nur nützlich, sondern führst Aufgabe ein erfüllteres Leben.