Wie kann man sein eigenes Pokémon Spiel erstellen?

3 Antworten

Wenn du Romhacks meinnst, dafür gibt es einige Tools im Netz, wenn du allerdings da was eigenes machen willst (z.b. Maximal level bei so und soviel Orden) sind Assambler Kenntnisse erforderlich.

Falls das Nicht gemeint war, kann man das auch mit allen gängigen Engines realisieren (RPG Maker, GameMaker, Unity , UE3/4, etc.)

Mit dem rpg maker es ist aber kompliziert und frisst vieeel zeit (sowas kann man nicht in einer woche hinklatschen) dazu musst du auch das skript umschreiben, wenn du möchtest eigene grafiken einfügen, ... Also du siehst sowas ist eine ziemlich große sache

Hi, Pokémontrainer-und-bald-Ersteller-eines-neuen-Spieles! Ich möchte dein Spiel unbedingt testen, also sag bescheid wenn es fertig ist! Eichelhafte Grüße und viel Erfolg XD