Wie kann man sein Bewusstsein ohne Drogen erweitern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Praktizieren asiatischer Kampfkünste, welche dem menschlichen Entwicklungsweg (do) förderlich sind und durch Meditation. Beides ist so ziemlich das Gegenteil von Drogen.

Indem man jeden Tag möglichst viele verschiedene Dinge macht. Jeden Tag etwas neues essen, neue Filme schauen und Bücher lesen, die Natur erkunden, Dinge wie Yoga oder Meditation ausprobieren.

Durch Bibellesen.

Dadurch wirst Du Dir Deiner geistigen Bedürfnisse bewusst (Mat. 5:3). Das hat zur Folge, dass Du viel glücklicher wirst.

Ein Beispiel:

Die Bibel sagt, dass der Mensch, wenn er gestorben ist, kein Bewusstsein mehr hat:

“was aber die Toten betrifft, sie sind sich nicht des geringsten bewußt“ (Prediger 9:5).

Mit wenigen Worten ist somit die unbiblische Höllenlehre widerlegt, gemäß der Menschen nach ihrem Tod gequält werden. Dann liest Du von der Auferstehungshoffnung:

“daß es eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben wird.“ (Apg. 24:15)

Durch diese Erkenntnisse kannst Du gelassener und hoffnungsvoller in die Zukunft schauen. Es stimmt also: durch Bibellesen erweitert man sein Bewusstsein und wird glücklicher. Wenn die Bibel zur Droge wird, hat das einen positiven Effekt, der Dich für ewig am Leben halten kann.

Liebe Grüsse ...

aleksandraaaa
Fragesteller

Ich bin Atheistin und interessiere mich nicht für die Bibel aber danke

Meditation und geführte Meditationen (z.B. Youtubevideos) bei denen du dich stark entspannst und dann zu anderen Sachen Kontakt aufbaust. Ambient-Musik ist empfehlenswert für Tiefenentspannung :)

Sämtliches Denken und Fühlen solltest Du - in umgebender Stille - "ausblenden".

Dadurch erst bildet sich der nötige Freiraum für das innerliche Eröffnen zu den wahren Selbst-Einflüssen, wo das "normale" EGO-Denken nur blockierend wirkt.

Die bewusstseins-erweiterte Erkenntnis findet den Suchenden (nicht umgekehrt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung