Wie kann man sehen was an meinem PC gemacht wurde und wie kann man das verhindern?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Spyware/Überwachungs Prog für Eltern. Schau dich einfach mal um auf Start -> Systemsteuerung -> Software, was deine Eltern da draufgepackt haben könnten. Und wenn du dir frägst was ein Programm ist, dann google es am besten gleich nach. Wenn du das passende gefunden hast deinstallier es. Nur wenn deine Eltern davon Wind bekommen, heißt es wohl wieder drauf mit der Software ;).

Gortun  13.09.2010, 15:13

Du brauchst keine extra programme, um sowas rauszufinden, wenn man sich ein wenig mehr mit computern auskennt ;)

Glaskuh  13.09.2010, 15:18
@Gortun

Ja aber wenn die Eltern ALLES sehen vom Kind, nicht nur im Internet. Dann ist da extra Software installiert, oder können deine Eltern normal OHNE einem Programm sehen was du je geschrieben hast?

Gortun  13.09.2010, 15:25
@Glaskuh
  1. Wohn ich in meiner eigenen Wohnung und geh arbeiten und bin volljährig. 2. konnte es mein Vater. Indem er gewisse versteckte systemdatein sich angeguckt hat, soweit ich mich noch erinnern kann. Selbst im Router kann man es sehen zu welcher zeit man sich mit welcher Ip verbunden hat. Oder war es doch nen programm? Jedenfalls kann man einiges sehen, ohne spezielle programme zu ahben.
Glaskuh  13.09.2010, 15:41
@Gortun

Ja , aber man kann auch genauso leichter das Programm nutzen, der Elternteil von ihm geht wohl nicht jedes mal nachdem das Kind am PC war an den PC und checkt den Verlauf von Mozilla. Es sind beide Theorien möglich.

Lösche den verlauf bei Mozilla, also die Chronik ;) damit wäre schonmal dein internetproblem gelöst

Einfach auf "Privaten Modus" (bei Mozilla) stellen

Indem Du jedes Mal, bevor Du den Rechner runterfährst eine Festplattenreinigung machst, bei der die history mitgelöscht wird.