Frage von rascal2014, 34

Wieso ist mein pc seit Stunden im "wird neu gestartet" modus?

Hallo Zusammen

Habe folgendes Problem: Als ich mein Anti-Virus-Programm heute gestartet habe (Kaspersky) gab es eine Meldung dass ich meinen PC neustarten soll, da updates nicht erfolgreich abgeschlossen worden sind. Also habe ich dummerweise auf Neustart geklickt und seitdem befindet sich mein PC seit Stunden im "wird neu gestartet"-Modus (Bild beigefügt).
Also habe ich den manuell ausgestaltet, gewartet und wieder eingeschaltet, aber es kam wieder das "wird neu gestartet". Was soll ich machen? Bin verzweifelt. Brauchr den PC dringend :(
Bitte helft mir!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Imbezilir, 19

Da hast Du das Update unterbrochen, da kann es zu solchen Fehlern kommen. Schalte den PC aus, indem Du so lange den IO Knopf drückst, bis der Computer aus ist.

Dann solltest Du im abgesichertem Modus starten und eine Systemwiederherstellung machen zum letzten funktionierendem Punkt des Systems. Dann kann Du die Updates neu starten, aber unterbrich das nicht. Am besten Abends machen und über Nacht laufen lassen.

Antwort
von kuku27, 14

Vermutlich kann irgend etwas nicht richtig beendet werden. 10 Sekunden die Powertaste drücke und neu starten. In 99,9% der Fälle geht dann alles wieder.

Kann sein dass nicht nur Kaspersky sondern auch Windows ein update vor hatte. Aber Windows hält das auch meist aus.

Im schlimmsten Fall braucht es eine Wiederherstellung, aber vermutlich nicht.