Kaspersky Desinfektion funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Wie heißt der Trojaner?

2.Im welchen Ordner befindet sich der Trojaner?

Es kann sein das es von ein Spiel kommt. Hatte es auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex260397
Fragesteller

Ich habe keine Spiele offen..

Trojan.Multi.GenAutorunReg.a

Alex260397
Fragesteller

Im Systemspeicher, ordern weiß ich nicht

finnnico2  18.08.2018, 19:58
@Alex260397

Vielleicht mit Malwarebytes oder Avira scannen? Wenn es nicht geht dann PC zurücksetzen.

Alex260397
Fragesteller

Also ich hab jetzt mal die Internet Verbindung gekappt und er sagt mir, mein pc sei sicher. Ich lass ihn mal grade vollständig untersuchen und verbinde mich danach wieder mit dem Lan

Alex260397
Fragesteller

Es ist wieder aufgetaucht

Alex260397
Fragesteller

Läuft grade. Ich gebe Bescheid

Alex260397
Fragesteller

Ist gescannt. Da kommen nur 6 potenziell unerwünschte Objekte auf

Alex260397
Fragesteller

Da ist abe runter anderen eine hklm wow64 node Datei dabei, ist die nicht wichtig?

Alex260397
Fragesteller

Sind gelöscht. Avira und malwarebytes finden beide nix. Nur Kaspersky

finnnico2  18.08.2018, 21:00
@Alex260397

Vielleicht nochmal mit Kaspersky versuchen oder noch genauer im Internet gucken. Kann auch sein das es ein Fehlalarm ist.

Alex260397
Fragesteller

Hab ich alles versucht. Kaspersky schlägt Alarm, 2 andere nicht. Ich werde jetzt mal ne runde zocken und am Montag mal den Support anrufen.

Oh oh.... ohne dir Panik zu machen aber Trojan.Multi.GenAutorunReg.a ist ein Trojaner der sich in die Registry einfrisst und dem ersteller ein RAT ( Remote Administration Tool ) bietet. Sprich die Person von der der Trojaner kommt kann die Komplette Kontrolle über deinen Rechner übernehmen. Was jetzt wichtig ist ->

Den Rechner nicht mehr ans Internet lassen!

Deine Passwörter von einem anderen Gerät aus ändern -> Die Festplatte einmal ordentlich Formatieren ( z.B mit DBAN ) und das Windows neu installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex260397
Fragesteller

Die Frage ist doch überhaupt, ob es einer ist und nicht ein Fehlalarm. Sowohl malwarebytes als auch Avira finden nichts

Alex260397
Fragesteller

Also ich werde meinen Rechner ganz normal weiterbenutzen. Hab ich seit gestern auch getan. Morgen früh ruf ich dann erstmal Kaspersky an. Bis dahin sollte nix passieren