Wie kann man rausfinden ob man in einer App, wo man die Login-daten benötigt gehackt wurde?

2 Antworten

Hallo,

wenn Deine E-Mail geändert wurde, hast Du auch eine Info als E-Mail darüber erhalten. in etwa so:

Hallo xxxxxxxxx,

wir haben bemerkt, dass du deine E-Mail-Adresse von X*********@xxxx.xxx zu X*********@xxxxxxxxx.com geändert hast. Wenn du diese Änderung vorgenommen hast, dann ignoriere diese E-Mail einfach.

Wenn diese Änderung nicht von dir ausging oder es ein Versehen war, dann klicke auf diesen Link, um die E-Mail-Adresse zurück zu ändern: https://www.roblox.com/login/revertAccount . Für die Sicherheit deines Kontos wirst du darum gebeten, ein neues Passwort festzulegen.

Bitte antworte nicht direkt auf diese Nachricht. Bei Fragen besuche bitte das Help Center.

Diese Nachricht wurde von roblox.com erstellt.

Damit kannst Du dann deine E-Mail wieder zurücksetzen.

Ja, wenn ohne dein Wissen dein Avatar, deine Freundesliste und deine E-Mail Adresse bearbeitet wurden, wurdest du gehackt.

Es hat sich jemand Zugriff auf dein Konto verschaffen, aber auch auf dein E-Mail Konto.

Wieso das E-Mail Konto? Da ohne das E-Mail Konto nicht die E-Mail auf Roblox entfernt werden kann.

Dort muss einer Nachricht von Roblox aus Sicherheitsgründen zugestimmt werden, sonst wird nichts zurückgesetzt.

Wenn du noch Zugriff auf dein Konto hast, verbinde sofort eine neue E-Mail Adresse oder deine Telefonnummer darauf.

Dann solltest du umgehend dein Passwort ändern und gegebenenfalls die 2-Stufen Authentifizierung aktivieren.

Der Hacker hat dein Passwort geändert und du wurdest ausgeloggt?

Es tut mir leid zu sagen, dass dein Konto dann verloren ist und du dir keinen Zugriff mehr verschaffen kannst.