Wie kann man Probleme mit Migranten in der Nachbarschaft lösen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem kenne ich sehr gut von früher. Komme aus Frankfurt, da würde ich gewisse Gegenden in dieser Hinsicht fast schon als unbewohnbar bezeichnen.

Neben den von dir genannten Problemen kommt noch, dass man weder gegrüßt wird, noch irgendeine Art der Gemeinschaft entsteht. Einheimische ziehen Weg und irgendwann ist man selbst der "Fremde". Integration ist da meist gar nicht möglich, da sie selbst nur unter sich sein wollen.

Ich wohne mittlerweile auch in einer Gegend, in der das alles nicht mehr der Fall ist, da ich das irgendwann nur noch als unzumutbar empfand.

Solche Dinge sehen Leute nicht, die damit nicht direkt konfrontiert sind. So kommen sie wahrscheinlich auch auf die Idee, dass dies eine Art Bereicherung darstellen soll. Wer nicht selbst entsprechende Erfahrungen gemacht hat, wird das auch nie nachvollziehen können.

Die einzige Lösung die mir da einfällt, ist umzuziehen. Am besten in ländliche Gegenden. Demografisch gesehen ist dieser Prozess ohnehin nicht mehr aufzuhalten.

Ich bezweifle, daß sich etwas ändern wird. Da wird auch kein gemeinsames Grillfest oder ein fröhliches Basteln mit allen Kindern oder ähnlich gut gemeinte Veranstaltungen etwas bewirken. Was verhindert werden sollte, wäre, dass sich immer mehr Menschen mit Migrationshintergrund in einer Wohngegend niederlassen. Nur lässt sich dies kaum verhindern, da sich gleich und gleich gern gesellt und die ursprünglichen Bewohner entnervt das Feld räumen.

GayIord  23.11.2021, 17:01

Und das, ist auch gut so!

Eine Anklage, wie jedem andern lästigen Nachbar

dermarkus123
Fragesteller

Wie schon gesagt. Die Polizei macht gegen solch asoziales Verhalten leider nichts.

Deutschland verwandelt sich leider immer mehr in ein Shithowl. Jene, welche Migration befürworten haben meist die finanziellen Kapazitäten umzuziehen, um sich danach auch dort wieder in moralischer Überlegenheit zu wühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Es gibt Gegenden in Deutschland, da kann man noch ruhig wohnen. Was bin i froh, dass wir hier unter uns sind.

Bleibt nur umziehen. Das andere ist verlorenes, aufgegebenes Gebiet