Habt ihr Angst, dass die deutsche Kultur durch die zunehmende Migration immer mehr ausstirbt?

Bitte mit Begründung.

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Nein, die deutsche Kultur stirbt nicht aus, weil 52%
Ja, die deutsche Kultur stibt aus und das stört mich, weil 35%
Ja, deutsche Kultur stirbt aus, weil... habe damit kein Problem. 14%
Aischylos  08.05.2020, 08:39

Umschreiben Sie mit "deutscher Kultur" die Anwesenheit von ausschliesslich hellhäutigen Menschen?

Brauchenel
Fragesteller

Unter anderem ja. Das hängt ja zusammen. Die meisten Menschen mit Migrationshintergrund leben die deutsche Kultur nicht.

35 Antworten

Ja, deutsche Kultur stirbt aus, weil... habe damit kein Problem.

Die Globalisierung verändert die Welt. Es ist also eine Frage der Zeit bis das unvermeidbare eintrifft. Warum sollte man also davor Angst haben? Veränderungen gab es immer. Auch kulturelle. Die nachkommende Generationen werden den Unterschied doch gar nicht bemerken. Das war bei uns auch nicht anders. Oder kannst du dir vorstellen im Mittelalter dauerhaft zu leben? Damals war die deutsche Kultur wieder eine andere als heute. Diese Tatsache ist dir lediglich nicht bewusst.

Ja, die deutsche Kultur stibt aus und das stört mich, weil

Sie wird mit den Jahren austerben.Deutschland verändert sich.Und das hat nichts mit rechts zu tun.

Ja, deutsche Kultur stirbt aus, weil... habe damit kein Problem.

Solange es noch gutes Bier gibt stört mich das nicht. Mit mehr "deutscher Kultur" komme ich eh nicht in Berührung. 😂 Zudem ist Deutschland nicht das einzige Land welches sich durch die Globalisierung verändert. Das passiert überall und ist meiner Meinung nach nicht schlimm.

Ich verstehe auch nicht ganz was ihr immer mit "deutscher Kultur" genau meint. Die Amtssprache wird sich nicht ändern und unsere Gesetze erst recht nicht. 🤔 Einwanderer bringen doch auch Vorteile wie gutes Essen ins Land.

LG Knom

verreisterNutzer  14.04.2020, 09:59

Die meisten nutzen, den Schutz des deutsches Kulturguts auch, um ihren Rassismus rechtfertigen zu können.

Mit mehr als bier kommen die dabei auch nicht in Berührung. Aber leider auch nicht mit weniger

verreisterNutzer  14.04.2020, 14:39
@Dahika

Fußball zurzeit wohl eher weniger:D sind alle auf jogge mit Socken und Sandalen umgestiegen. Das ist Mal ein Kulturwandel:D

Dahika  14.04.2020, 19:26
@verreisterNutzer

Ach, dass ich es nicht vergesse. Ist zwar gemein, aber typisch deutsch sind jene dicklichen Herren mit Khakishorts, weißen Tennissocken und Sandalen. Grusel.

Ja, deutsche Kultur stirbt aus, weil... habe damit kein Problem.

Kulturen mischen sich, durch die Mischung verschiedener Menschen und werden immer an das derzeitige Zeitalter angepasst/moderniesiert. Das war immer schon so und ich hoffe, das wird auch weiter hin so passieren. Ich meine wo wären wir, wenn sich die Kulturen nicht verändert hätten, seit dem die Kulturen entstanden sind...

Ich schätze Vielfalt, Unterschiedlichkeiten und Offenheit gegenüber Neuem sehr. Ich meine, wären alle gleich, wäre es doch Scheiße langweilig! :)

Meine Meinung, LG

Nein, die deutsche Kultur stirbt nicht aus, weil

Wie viele Deutsche haben wirklich in mind. 10 Generationen deutsche Vorfahren? Das mal bevor man sich über migration beschwerd

Warum lassen wir es zu das Englisch viele deutsche Wörter ersetzt? Der Dialekt stirbt aus. Viele Traditionen werden nicht mehr an die Kinder weitergegebe bzw. Kinder haben kein Interesse mehr daran. Migration ist das kleinste Problem, wenn ich mir solche Punkte überlege, wo mir noch so einiges einfallen würde . Unsere Gesellschaft macht das von ganz allein. Da hat nicht einmal etwas mit Religion zu tun, dass wäre wieder ein anderes Thema.

NinJoyo  14.04.2020, 10:05

Ich habe früher zumindest mit meiner Mutter und meiner Oma noch alte Volkslieder gesungen...

seosamh81  14.04.2020, 10:10
@NinJoyo

Viele Jugendlichen schämen sich leider sogar Tracht zu tragen. Ich komme noch aus einem Gebiet da ist jeder Stolz auf unsere Traditionen und auch Migranten und Asylanten fügen sich ein und freuen sich mitmachen zu dürfen

NinJoyo  14.04.2020, 10:12
@seosamh81

Schön, dass es sowas noch gibt...

Bei mir bin ich leider gefühlt der einzige Jugendliche, der Volkslieder überhaupt noch kennt...

mirabellaxxo  14.04.2020, 10:46

Wie viele Deutsche haben wirklich in mind. 10 Generationen deutsche Vorfahren? Das mal bevor man sich über migration beschwerd

Hier gehts auch nicht um Deutsch - Deutsch, wenn Du verstehst.. Die Leute meinen damit das Schwarze, Muslime etc nicht hierher gehören. Die haben alle Polnische oder Russische Vorfahren, aber das ist "was anderes". Ein Pole ist Ihnen näher, als ein Nigerianer. Polen oder Russen oder Teschechen usw stören nicht, denn die sind Weiß, und die Kulturen ähneln sich.

NinJoyo  14.04.2020, 10:57
@mirabellaxxo

Wenn ein Schwarzer von kleinauf von Deutschen/nach deutschen Werten erzogen wird, ist er immer noch deutscher als jeder Pole, Russe oder Tscheche...

mirabellaxxo  14.04.2020, 10:59
@NinJoyo

Das ist nicht meine Meinung sondern die der Leute die immer meinen unsere Kultur würde aussterben. Sie stören sich nicht an Ausländern - solange die Weiß sind. Das geben die nicht zu aber darum geht es. Es ist purer Rassismus.

NinJoyo  14.04.2020, 11:05
@mirabellaxxo

Ganz genau. Das ist ja fast noch schlimmer als sich generell über Leute mit anderen Kulturen aufzuregen. Am Ende geht es nur um die Hautfarbe und dann wird noch kritisiert, dass sich diese Menschen nicht anpassen würden, aber das kann ich verstehen, wenn man trotzdem in den Augen solcher Personen niemals deutsch sein kann, solange man nicht weiß ist...

mirabellaxxo  14.04.2020, 11:08
@NinJoyo

Jap so siehts aus. Diese Leute sagen immer, wer sich "anpasst" und nach "unseren" Regeln lebt blablabla, da haben sie überhaupt kein Problem. Völlig verlogen. Wenn ein Überdeutscher Schwarzer, durch ein Sächsisches Dorf läuft, sehen die Leute nur die Hautfarbe. Und das ist was diese Leute stört.