Ist die Deutsche Kultur komplett zerstört worden?

atm77  17.05.2022, 18:44

Was ist denn "die deutsche Kultur"?

Orange658
Fragesteller

Das weiß ich nicht. Aber sollte nicht jedes Land seine eigene Kultur haben?

atm77  17.05.2022, 19:10

Und wenn es in einem Land aber keine einheitliche Kultur gibt (wie in Deutschland) was machen wir dann?

Orange658
Fragesteller

Fast in keinem Land der Welt gibt es eine einheitliche Kultur. Das heißt aber nicht, dass wir nicht über einen Landes Kultur sprechen können.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. In Bildermusern hängen u. A. deutsche Werke, die Gewandhäuser spielen nach wie vor Bach, es gibt eine Vielzahl an guten, deutschen Restaurants, eine große literarische Strecke, gute Biergärten, authentische, deutsche Filme. Alles noch da.

Was genau wäre denn deiner Meinung nach eine "Deutsche Kultur", die es heute nicht mehr geben soll? Und warum ist die "Deutsche Kultur", die es früher deiner Meinung nach ja wohl gegeben hat "komplett zerstört" worden? Fragen über Fragen, auf die es in dieser völlig unspezifischen Art keine sinnvolle Antwort geben kann.

Antwort auf die Titelfrage: Nein.

Es heißt übrigens "deutsche Kultur".

Zweite Frage: Ja, durchaus.

Na klar können wir das. Schau dir mal Videos auf YouTube an von Auswanderern aus z.B. den USA oder Vietnam, die nach Deutschland gekommen sind. Da wird man sich einer deutschen Kultur tatsächlich wieder bewusst.