Wie kann man ohrenschmalz das auf dem Trommelfeld klebt entfernen weil ich kann nichts mehr fast nicht mehr hören?

10 Antworten

Da darfst du nicht selbst herum experimentieren! Geh zum hno Arzt...da hat sich wahrscheinlich ein Pfropfen gebildet...der wird wahrscheinlich ausgespült und gut ist. Das ist bei den hno Ärzten absolute Routine :)

Du könntest dir eine Packung in der Apotheke besorgen. Darin enthalten ist ein Mittelchen, das in den Gehörgang getropft wird. Dann saugt man mit einem langnasigen Blasebällchen lauwarmes Wasser auf. Das drückt man aus dem Blasebalch in den Gehörgang. Das soll den Schmalz ausspülen.

Oder du gehst zum HNO-Arzt. Dort wird es dann professionell entfernt.

Mach sicherheitshalber vorher noch einmal den Drucktest. (Nase zu, Mund zu und dann durch die Ohren auspusten).

Dann solltest du zu einem Ohrenarzt gehen, der dir das fachgerecht entfernt. Wenn du selbst versuchst, das Ohrenschmalz zu entfernen, so könnte es noch tiefer eindringen und die Sache noch verschlimmern.

das kann man nicht selbst entfernen, es ist sogar extrem gefährlich es selbst zu versuchen...... nachher stichst du noch dein Trommelfell durch etc... lieber zum HNO.... ich arbeite beim HNO - ich hab schon Ahnung davon.... Liebe Grüße

Ab zum HNO Arzt , er spült das wieder mit richtigen Instrumenten raus und kontrolliert auch den Gehörgang und das Trommelfell. Nicht  selbst mit irgendwelchen spitzen Gegenständen dran herumfummeln !