Schmerzen beim entfernen von Ohrenschmalz?

4 Antworten

Das Absaugen kenne ich nicht, aber du kannst in der Praxis anrufen und fragen, wie du es mit Olivenöl weich bekommst. Ich kenne den Vorgang leider nicht genau genug, um dir das zu sagen. Du musst dir drei oder vier Tage lang ein paar Tropfen in den Gehörgang geben und kurz einwirken lassen. Danach ist der Schmalz weich genug zum Entfernen für den Arzt.

Liebe Grüße

Das tut wirklich etwas weh.

Ich kann dir sagen, dass du da noch gut bedient bist. Ich muss alle viertel Jahr zum 'Schmalz entfernen', da sind meine Ohren nämlich wieder fast zu. Ja, es ist kein angenehmes Gefühl, weiß Gott nicht....aber was bleibt mir über...zum Arzt musst du, da beißt die Maus keinen Faden ab. Tut mir leid, das ich dir nichts positiveres dazu sagen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann schon mal sein, dass es weh tut. Meistens ist aber eher ein unangenehmes Gefühl wenn überhaupt. Du kannst ihn ja darauf hinweisen bevor er damit anfängt. Auf jeden Fall solltest du dir aber den Ohrenschmalz professionell entfernen lassen.