Wie kann man ohne großen Aufwand nachträglich Wasserleitungen zum Dachboden oben hinterlegt bekommen, wenn man nachträglich ein Dachbodentoilette einbauen tut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für solche Fälle auch Toiletten, die mit einem Zerkleinerer und einer Pumpe ausgerüstet sind, damit man keine große Abwasserleitung legen muss.

Frischwasser ist aber in jedem Fall erforderlich.

Vergiss beim Abwasser bloß nicht den Rohr-Entlüfter, dieser wird in der Regel nach außen geführt.

Du machst alles über dem Putz.

Sieht sehr geil dann aus.

Du brauchst doch auch das Abrohr.

Das hat 50 oder 100mm

-ist geil, wenn das so durchs Treppenhaus läuft

verreisterNutzer  21.07.2022, 21:14

" Ähm na ja, wenn man oben bei uns in den kleinen Raum neben unseren Wäscheraum oben auf dem Dachboden nachträglich eine Dachbodentoilette hinhauen würde, so müsste man bei mir und meiner Freundin unten im Flur teilweise eventuell die Wände wieder erneut aufreißen, um nachträglich sowohl: (Wasserleitungen und das Abflussrohr hochzuverlegen) und neben unseren Flur unten in der Wohnung befindet sich gleich nebenan auch ein sehr kleines fertiges Badezimmer mit sowohl: (Dusche, WC und Waschbecken) im allgemeinen so..."