Frage von RadiBY, 68

Wie kann man Downloads auf der eigenen Website einbauen?

Ich habe mit dem Magix WebDesigner eine Website erstellt und veröffentlicht. Da ich Musik produziere würde ich diese gerne auf meiner Website (www.pro4entertainment.de/multimedia.htm) anbieten, aber der Magix Web Designer bietet so eine Funktion nicht an. Wie kann ich ohne großen zusätzlichen Aufwand so einen direkten Download auf meiner Website einbauen?

Antwort
von Mornamath, 67

du lädst die Datei auf den Server und fügst dann auf der Seite einen Button, Link oder was auch immer ein, der auf die Datei verweist ein.

Beispiel:  Die Datei liegt auf dem Server in /dateien/musik/datei.mp3

Dann bau einfach einen Link in die Seite ein, der wie folgt auf die Datei verweist:  ../dateien/musik/datei.mp3


Wenn dann jemand auf den Link klickt, kann es sein, dass der Browser ihm anbietet, die Datei runter zu laden oder, dass er die Datei abspielt.  Sollte das der Fall sein, dann kannst du die Dateien entweder per FTP bereitstellen oder einach in einen ZIP Ordner packen und diesen hochladen.  Der wird immer runtergeladen.

Kommentar von RadiBY ,

Danke, funktioniert super :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community