Ein-und Ausschalter nachträglich einbauen?

4 Antworten

Gerade ein Zugschalter dürfte im Bereich der Lüsterklemme kein Problem sein. Als Alternative wäre ein Schnurschalter in der Zuleitung (gibts auch in goldfarben) anzusehen.

Wenn genügend Platz in dem Gehäuse, die Befestigung des Schalters möglich ist und Du ein gratfreies Loch zum Durchführen der Zugschnur hinbekommst, ginge das

Ich würde mal sagen daß das durchaus möglich ist, handwerkliches Geschick vorausgesetzt.

Wenn im Sockel bzw. in der Wandhalterung (Holz?) genügend Platz vorhanden ist, klar. Das Ganze ist ein Platzproblem, kein elektrisches Problem.