Wie kann man ohne Flugzeug (vielleicht mit Bus, Zug und Schiff) von Wien, Österreich nach Tokio, Japan?

9 Antworten

Es gibt frachtschiffreisen dort hin. Allerdings dauern die meistens Wochen oder Monate. Und sind verhältnismäßig teuer.

Die Frage ist vielleicht etwas her, aber du kannst schon ab 150€ pro Person mit der transsibirischen Eisenbahn von Berlin nach Peking, dauert eine oder Zwei Wochen. Dann kann man von dort aus zum Meer und dann mit der Fähre oder direkt mit dem Zug rüber.

Japan ist ein phantastisches Land, da gebe ich dir absolut Recht!

Aber eine Reise mit "nicht Flugzeug" dauert im Minimum 2 Wochen je Strecke, also 1 Monat hin und retour. Die Strapazen sind dabei nicht zu unterschätzen, von den Kosten ganz zu schweigen. Da würde ich mir schon vieeel lieber einen Flug in der Business-Klasse leisten. Für die Flugangst gibt es Seminare, Beruhigungsmittel, etc. -> erkundige dich mal, den allermeisten kann hier ganz gut geholfen werden :-)

MeiMeiChanx3
Fragesteller

Vielen Dank für deine sinnvolle und liebe Antwort! ^^ <3

Also, theoretisch mit allem anderen. Bus, Züge, Auto, Fahrrad, zu Fuß...

Es ist ein langer Weg, aber alles ist möglich. Hab über Ecken jemanden im
Bekanntenkreis, der mit dem Motorrad nach Japan gefahren ist. Ein Stück ist natürlich immer via Fähre... aber es war ein sehr müßiger weg. Durch viele Länder, unterschiedlichste Kulturen, sowohl sicher als sich unsichere Gebiete... immer auf sich allein gestellt. Da ist nichts mit "ich ruf mal den ADAC, wenn ich liegen geblieben bin"...

Aber mit viel Planung ist alles möglich.

Bis Wladiwostok (äußerster Zipfel von Eurasien auf der Höhe Japans) braucht man (ohne Pause) fünfeinhalb Tage mit dem Auto- wenn man eines hat, mit den Öffentlichen fast neun Tage. den Rest kannst du dann schwimmen.