Wie kann man ohne Angst Schlafen?

3 Antworten

Hatte ich eine Zeit auch sehr stark

Aber seit ich zum Psychologen gehe kann ich wieder relativ normal einschlafen. Klar hab ich ab und zu auch noch Angst aber mit der kann ich leben mit der zuvor nicht.

Also ich kann dir ne Therapie empfehlen oder einfach was zur Beruhigung anhören Podcasts, Hörbücher oder meditiere ist auch sehr gut.

Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst herausfinden "wovor" du Angst hast.
Danach herausfinden "warum" du davor Angst hast.
Diesen Grund beleuchten und Erklärungen finden,
dass eine Angst unberechtigt ist.
Häufig geht dies aber nur mit Anleitung.
..auch herausfinden, warum ggf schlafen im Zimmer mit einer weiteren Person ohne Probleme möglich ist.
(Mit der Angst "alleine" sein und dadurch schlimmer empfinden, gilt es ebenfalls zu beleuchten)

In dem man die Ursache der Angst beseitigt .