Wie kann man öfter Partnerwechsel psychologisch erklären?

3 Antworten

Kann es nicht statisch erklären - gibt aber bestimmt andere die es können - aber ein Kumpel von mir wurde in seiner Kindheit misshandelt und kann keine festen Beziehungen aufbauen. Er will immer was neues erleben und hat so immer neue Projekte und neue Frauen. Würde da persönlich einen Zusammenhang sehen. Wer Stabilität kennt, strebt Stabilität auch wieder an.

Hi - für mich ist jedes Verhalten erst mal okay... also ich verstehe auch nicht, warum man als frigides Mauerblümchen jemand Anderem mit aktivem Sexualleben gleich eine Störung andichten muss. Das mache ich ja mit Modelleisenbahnliebhabern auch nicht, nur weil es anders ist gleich ne Krankheit anzudichten.

Schwer wird es erst, wenn die Betroffenen ständig wechseln, obwohl sie eigentlich eine länger und tragfähig werdende Beziehung wollen, diese aber nicht eingehen können, weil sie z.B. Angst vor Bindungen haben und Vertrauensprobleme entwickeln.

Aber ganz ehrlich: Es ist nicht gleich ne Störung! Diese Form der Denke muss mal aufhören.

seit es die pille gibt und man so gut wie folgenlos sex haben kann, stieg die promiskuität. ist leider so.

verreisterNutzer  21.03.2020, 13:15

Ja, leider so. Meiner Meinung nach, verliert man dadurch die Emotionen und kann man Rotober sein, Teil von Spaßgesellschaft

Ssimone  21.03.2020, 13:20
@verreisterNutzer

ja. ich glaube auch, dass die intensität der liebe sehr abnimmt, wenn man sich durch stadt und land vögelt. sorry wegen derber sprache