Warum stehe ich auf dumme Mädchen?

6 Antworten

Hi.

Da gäbe es mehrere Möglichkeiten.

Ich hatte z.B. mal nen Kumpel, der hatte nen ziemlichen Heldenkomplex (meine Bezeichnung) bzw. einen "Geltungsdrang" (seine Bezeichnung). Dabei aber weder Disziplin noch Sitzfleisch, konnte es also nie weiter als bis zum fortgeschrittenen Anfänger bringen. Hat also in eigentlich Allem, was er gemacht hat dilettiert und damit kein Lob bekommen. Und der hat das kompensiert, in dem er sich eine talentarme Freundin hergetan hat, im Vergleich zu der er gut war und die ihm in der Beziehung die Führung überlassen hat.

Vielleicht magst Du einfach das klassische Rollenbild, bei dem der Mann die Hosen an hat. Auch, wenn die Gesellschaft so was momentan verteufelt - lass Dir nix einreden, das ist nicht schlimm, so lange der Mann fair ist. Und es gibt genug Damen, die genau so etwas suchen.

Vielleicht hast Du mal schlechte Erfahrungen mit einer klugen oder sehr rationalen Frau gemacht, die Dein Unterbewusstsein jetzt mit "schlaue Frau" verknüpft. Und sich so Eine deswegen schlecht anfühlt.

Vielleicht schränkt Dein Unterbewusstsein Deinen Frauentyp auch auf die ein, bei denen es glaubt, dass Du eine Chance hast - so als Selbstschutz, dass Du nicht enttäuscht wirst.

Es gibt Milieus, bei denen ich immer das Gefühl habe, dass sie Intelligenz automatisch gleich mit schlechten Eigenschaften verknüpfen, so als ob mal nicht z.B. gleichzeitig schlau und auch herzlich sein könnte. Vielleicht kommst Du ja aus so Einem oder wurdest von so Einem geprägt.

Fällt mir mal so spontan ein. Es kann natürlich auch ganz andere Gründe haben.

Ist vermutlich so weil sie nicht bemerken auf was sie da herein gefallen sind :-)

Vielleicht erhöhst du dich damit (unbewusst) selbst, wenn du Mädels mit einem etwas geringeren Intellekt anziehen findest, und brauchst das irgendwie für dein eigenes Selbstbewusstsein.

um es psychologisch zu erklären müsste man mehr über dich wissen

bin hobby psychologe :D