Wie kann man nur so ignorant und egoistisch sein?

JJ241304  13.11.2022, 18:40

Hast du Kinder?

KnowledgeLover
Fragesteller

Nein zum Glück. So einen folgenschweren Fehler werde ich nie begehen. Ich bin schlau.

JJ241304  13.11.2022, 18:42

Deine Eltern hätten deine Meinung vertreten sollen

KnowledgeLover
Fragesteller

Das stimmt. Das war einer von vielen Fehlern den sie begangen haben. Jetzt lebe ich leider.

11 Antworten

Für die Eltern ist es im Gegenteil, ein großes Kostenrisiko

Darf ich fragen, was das mit Ignoranz zu tun hat? Ich selber möchte auch irgendwann Kinder bekommen...

BeviBaby  12.11.2022, 08:29
Darf ich fragen, was das mit Ignoranz zu tun hat?

Wenn solche Fragen hier kommen, dann ist der Hintergrund meistens eine Kombination aus 'Kinder sind schlecht fürs Klima' (Was so deutlich zu kurz gedacht ist) und 'Kinder werden ja gar nicht gefragt, ob sie überhaupt am Leben sein wollen' (Was logischerweise nicht möglich ist und in der Regel auch nur daher stammt, dass der Fragesteller denkbar unzufrieden mit seinem Leben ist).

KnowledgeLover
Fragesteller

Die Ignoranz die damit einhergehen. Und damit meine ich wirklich alles. Das man denkt dass Kinder immer nett und süß und sonst was sind. Das man nicht damit rechnet dass sie auch Verbrecher werden könnten. Das es ein schlechter Einfluss auf die Umwelt ist. Das man ein Kind nur als Accessoire ansieht.

JustinKing440  12.11.2022, 08:34
@KnowledgeLover

Also warte mal... Ich soll jz keine Kinder bekommen, weil meine Kinder unteranderem Verbrecher werden könnten?...

BeviBaby  12.11.2022, 09:11
@KnowledgeLover
Das man denkt dass Kinder immer nett und süß und sonst was sind.

Nein, denkt 'man' nicht. Das hat nicht mal meine Freundin gedacht, die mit 18 schwanger geworden ist und sich für das Baby entschieden hat.

Das man nicht damit rechnet dass sie auch Verbrecher werden könnten.

Könnten ja. Mit Erziehung, Rückhalt im Elternhaus und dem Beibringen von angemessenen Moralvorstellungen kann man da aber einiges dran beeinflussen.

Das es ein schlechter Einfluss auf die Umwelt ist.

Wieder die alte Leier? Du machst es dir zu einfach.

Das man ein Kind nur als Accessoire ansieht.

Tun die wenigsten.

Kurz gesagt: Mag ja sein, dass DU diese Vorstellungen hast... aber woher nimmst DU die Ignoranz dich und deine Ansichten als Nabel der Welt und Grundstock allen Handelns und Denkens zu sehen?

warum muss man sich immer in die Entscheidungen anderer Menschen einmischen.

Wenn sich ein Paar aus eigenen Willen für ein Kind entscheidet geht das niemanden etwas an

Oh ja...so unverschämt 🙄

Wenn alle so denken würden, gäbe es Dich auch nicht...denn je nachdem, wie alt Du bist, sind ja Deine Eltern oder Großeltern auch in schlimmen Zeiten geboren worden.

KnowledgeLover
Fragesteller

Ja und es wäre gut ohne mich. Ich bin nicht so egoistisch wie die Mehrheit die nur am Fortbestand des eigenen Lebens interessiert ist.

Die Arterhaltung ist ein ganz normales und natürliches Bestreben.