Wie kann man nur eine nicht echte Rolex tragen?

7 Antworten

Eine reine Ansichtsfrage. Hier eigentlich falsch aufgehoben, da keine eindeutige Antwort möglich.

Aber sei's drum: Ich sage nur, fake watches are for fake people. Sicher ist es Statussymbol, wo der Status zur echten Rolex aber fehlt. Jeder Halbwegskenner wird sie leicht erkennen. Dann ist man peinlich. Frauen interessieren sich nicht für Uhren, es ist eher abstoßend für sie, wenn jemand mit einer Rolex rumprahlt, sei sie nun echt oder nicht.

Außer Angeberei und fehlendes Selbstwertgefühl gibt es keinen Grund, sich so ein Ding zu besorgen. Zumal ich aus meiner Erfahrung her weiß, dass es in jeder Preisklasse tolle Uhren gibt. Ich kann mir keine Rolex leisten, wenn ich das Geld hätte, gäbe es vier oder fünf Uhren, die ich besser finde und die ich mir leisten würde. Außerdem muss die Gesamterscheinung der Person passen, was meist bei Fälschungen nicht der Fall ist.

Beim Automieten miete ich mir wenigstens ein echtes Exemplar.

Ich verstehe das auch nicht. Und ich würde keine Rolex tragen, wenn ich so viel Geld hätte, da gibt es doch wirlich schönere Zeitmesser!

Vielleicht kann man die Leute aber mit ner Falschen blenden. Wenn die nicht allzu billig aussieht, dann würde es bei mir funktionieren, ich erkenne die nur am Kronen-Logo. Gut, ich denke mir dann bei entsprechenden Umgangsformen einfach "OK, der hat Geld" (so wars bei meinem Kieferorthopäden) oder "was für n Hedonisten-Prolo, dass der sich ne Rolex als Schwanzverlängerung finanzieren muss", wenn die Umgangsformen eher auf ein niedrigeres Einkommen schließen lassen. In Hedonistenkreisen müsste derjenige aber der Star sein (bis rauskommt, dass sie gefälscht ist)...

Ist wie mit den Louis Taschen. Die meisten haben das Geld nicht aber finden diese Taschen schön und deshalb kaufen sie die billigere Version davon. Dann könnte man genauso sagen, warum man zB das Balea Duschgel/Schaum für paar Cent kauft und nicht das Original für paar Cent oder ein Euro mehr

Ok, ich sehe schon, ich habe keine ahnung von sowas.

Ist es nicht egal, ob sie echt ist? Solange man die zeit ablesen kann ist doch alles in ordnung. Nicht jeder brauch ein Statussymbol um zu zeigen das er was wert ist. Einfach mal die meinung der anderen ignorieren, sich gut fühlen und zeigen, das man kein mainstream-mensch ist

Mir ist das an sich relativ egal man kann doch tragen, was man will.