wie kann man nur den Text einer Website drucken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Text markieren und nur das Markierte ausdrucken lassen (Option beim Drucker vor dem Ausdrucken)

Ganz einfach, wenn Du als Webbrowser google-"Chrome" oder Mozilla.com "Firefox" benutzt, die drucken markierte Texte oder Teile der Webseite, wenn Du mit dem Print-Kommando "Ctrl,P" druckst. Die Browser "Opera" oder "Safari" haben diese Print-Funktion (leider immer noch) nicht. Aber manche Net-Zeitungen wie z. B. FAZ-Net oder Spiegel-Online drucken Artikel automatisch im Druckformat. Da spielt der Browser keine Rolle.

Die Internetbrowser Chrome und Firefox haben die Funktion, markierte Texte oder Teile einer Website zu drucken, Safari und Opera haben das nicht und drucken nur volle Webseiten oder solche Texte, die vom Herausgeber ihre Texte bei "Print" automatisch formatieren (z.B. Spiegel-online oder FAZ-online)

Du kannst den Text kopieren und in Word oder Writer einfügen. Dann drucken. Bei einigen Browsern kannst du den Text auch markieren und dann im Druckdialog "Markierung drucken" auswählen.

einfach den Text kopieren und in ein Word-Daokument einfügen -> drucken - fertig