Wie kann man nach totaler Inaktivität (überwiegend bettlägerig) am besten wieder schrittweise fit werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ja nicht von heute auf morgen damit anfangen fitter zu werden, langsam langsam alles kommt mit der Zeit. Probier doch erstmal gesünder zu essen, das hält dich fit und das motiviert dich. Wenn du das paar tage gemacht hast kannst du ja auch anfangen mit 5-10 minuten workouts und mit der Zeit steigerst du dich. Es ist immer schwer am anfang man hat immer seine Höhen und Tiefen aber nichts ist unmöglich, wir sind nur Menschen die mal keine kraft mehr für etwas haben. Ich glaube an dich und du schaffst das! Ich weiß nicht ob ich dir damit weitergeholfen habe, da du bestimmt das meiste oder alles schon wissen tust. Ich habe mich nämlich vor 6 monaten beim fittnes angemeldet und gehe tatsächlich erst seit letzter woche hin 😂😂😂 in der zwischen zeit hab ich zuhause viel sport gemacht und irgendwann bin ich auch draußen gewesen und habe 5-10 tausend schritte gesammelt, bin dann immer gestiegen bis zu 20-30 tausend, mit der guten Musik bekommt man immer tolle Motivation. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang an mit 5-10 Minuten radeln am Tag!

Dazu die Fitness-Videos von Gabi Fastner. Anfangen mit Yoga, bei "Workout-Einheiten" erst mal langsam machen und nur mit 15-Minuten-Einheiten am tag beginnen!

Ich war 7 Monute bettlägerig, wurde 14x am Bein operiert und musste danach wieder sitzen, stehen und laufen lernen!

Ich habe langsam angefangen, mit kleinsten Einheiten, wie oben geschildert.

Heute bin ich im Rahmen meiner Möglichkeiten wieder halbwegs fit und kann ins Studio gehen. Laufband, Fitnessrad und das Zirkeltraining sind aktuell mein Programm.

Naja du könntest diese Geräte im besten Fall nutzen, neben bei evtl ein bisschen TV oder Musik und es ist vllt einfacher. Auch Haushalt und großputz kann anstrengend sein 😂

Shigella
Fragesteller

Weißt du, wie hoch der Puls maximal gehen sollte?

LadyNoob  19.01.2022, 04:45
@Shigella

Nein. Wenn du nicht gerade ein leiden hast, wird dein Körper dir denke ich schon grenzen aufzeigen. Da ich unsportlich bin geht mein Puls schon mal öfters über Ziel hinaus. Das ist in meinem Fall nicht so tragisch würde ich behaupten.

Shigella
Fragesteller

Boar cool, aber soweit ich weiß ist nur eine Switch lite vorhanden...

GrandVoyager  19.01.2022, 04:41
@Shigella

Den Fitness Ring kann man sich soweit ich weiß auch dazu bestellen.

Shigella
Fragesteller
@GrandVoyager

Aber da steht leider kein switch lite.

Wii Sports resort ist vorhanden, aber der einzige TV im Haus ist auch viel besetzt von einer anderen Person, weil gleichzeitig PC Monitor.

Shigella
Fragesteller
@GrandVoyager

Danke, aber es wird ein Riesenteil benötigt wegen krasser Sehbehinderung.

Platz ist auch nicht viel da.

GrandVoyager  19.01.2022, 05:00
@Shigella

Ich spiele PC Spiele auf einer 100 Zoll Leinwand per Video Beamer. Full HD Beamer gibt's etwa ab 500€.Einfach mal. unter Beamer auf der oben verlinkten Webseite schauen.