Wie kann man Mobbing ignorieren?

11 Antworten

Ist ne doofe Situation, ich hab es damals mit ignorieren versucht... endete damit das sie sich dachten sie können alles mit mit machen, ich tue ja nichts dagegen. Leider ist es dann wieder so, wenn man sich wehrt, dass sie sich freuen, sie haben ja eine Reaktion bekommen auf die sie gewartet haben.

Ich hab's damals mit nem Mittelmaß hinbekommen das ich mehr oder weniger in ruhe gelassen wurde. Ich hab sie zwar nicht komplett ignoriert, aber auch nicht gleich für den Mist "angefaucht"... ein zwei schnippische antworten helfen da schon ganz gut, vor allem weil die Mobber meist nicht ganz so klug sind und der "Spaß" für sie verloren geht wenn sie nicht die reaktion bekommen die sie wollten oder halt auf einen gewissen wiederstand treffen.

Für mobber ist halt die Reaktion oder die reine Ignoranz meist der reiz, da sie entweder sehen können das sie alles ungestraft durchkriegen (ignorieren) oder das sie sehen wie jemand ausflipt (gegenwehr).

Mein Tipp zu deiner Situation halt, aber ich weiß auch nicht mit was für mobbern du es zu tun hast, ich hoffe trotzdem das sich deine Sitation bessert und nicht verschlimmert... :)

Häng dir ein Schild um: "Ich ignoriere feige Mobber grundsätzlich!" Oder verteile Visitenkarten mit einer `Beratungssteller für Mobber´ und überreiche diese den Mobbern. Umgib dich mit Freunden auf dem Schulhof, verteile Geschenke, Süßigkeiten etc. damit die Mobber eifersüchtig werden! Wenn sie ankommen und auch was haben wollen, kannst du sagen: `Habt ihr schon eure Mobbing-Beratung gemacht? - Mobber bekommen nämlich sowieso nichts!´ Oder: "Warum mobbst du eigentlich? Weil du in der Klasse zu dumm bist? - Weil du es nicht ertragen kannst, dass andere dort besser sind als du und du dich hier auf dem Schulhof profilieren musst?"

Hallo!

Indem du so tust, als wäre gar nichts. Aber irgendwann werden sie davon frustriert sein, dass du sie ignorierst und dann hören sie auf. Denn ein Mobbing macht sicherlich nicht Spaß, wenn die gemobbte Person das Mobbing völlig ausblendet.

Grüße, Dreams97

Ich weiß was du meinst, es ist mega hart das zu ignorieren. Ich würde es nicht ignorieren, weil das gibt ihnen das Gefühl, dass sie stark sind und du schwach! Lass das nicht zu. Niemand hat das Recht andere zu mobben. Geh am besten zu einer vertrauten Person. Das kann ein Lehrer, deine Mutter oder ein Familienmitglied sein. Das ist komplett egal, aber bleib damit nicht allein. Währe dich, lass es dir nicht gefallen. Wünsche dir viel Glück, und ich hoffe für dich, dass das bald aufhört.

Da gibt es leider kein Wundermittel. Ignorier es, sei Selbstbewusst und bleib in jeder Situation gelassen. Such dir vielleicht jemanden in einer ähnlichen Position und schließt euch zusammen, damit schreckt man manchmal sogar andere ab und ist etwas weniger alleine. Jedoch wird es nicht aufhören, das sagen zwar immer alle, stimmt jedoch nicht.Den Lehrern das sagen hilft vielleicht, je nachdem, wie gut deine Lehrer sind, wenn sie es "im Keim ersticken" kann das helfen, jedoch auch nach hinten losgehen.

LG :3